Jump to content

Training während Diät, langfristig


Empfohlene Beiträge

Möchte für das nächste Jahr meine Prioritäten etwas anders legen. Neben Kraft- und Muskelaufbau möchte ich konditionell wieder etwas besser unterwegs sein und diverse Schwachstellen beseitigen, Mainlifts stärken für Wettkämpfe. Auch möchte ich auf längere Zeit abnehmen, jedoch keine strikte Diät bzw. harte Diät halten, sondern mit etwas mehr Cardio und viel Bewegung ein Defizit schaffen, wobei die Kalorien natürlich überschlagen werden.

 

Meine Frage wäre ob folgender Plan bei einem leichten Defizit von nicht über 500kcal bereits zum ausbrennen führen kann. Kraftwerte sind Fortgeschritten,

 

A

Squats 5x5

Bench Press 4x10

Cable Row 5x10

Lateral Raise 4x10

 

B

Sumo-Deadlift 5x5

Overhead Press 3x5-8

Chin Ups RPT, 3 Sets, 6-10 reps

Triceps 3x8-10

 

C

Bench Press 5x5

Squats 4x10

DB Rows 5x10

Sz Curls 3x8-10

 

 

Nach dem Training mache ich noch Planks und 2-3 Sätze für die hintere Schulter um meinen Rundrücken zu beseitigen. Dazu kommt 30-45min leichtes Cardio am Ende der Einheit oder einem trainingsfreien Tag.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

 

...Meine Frage wäre ob folgender Plan bei einem leichten Defizit von nicht über 500kcal bereits zum ausbrennen führen kann. Kraftwerte sind Fortgeschritten,...

 

Ich fürchte, dass kann man so aus der Ferne schwer beantworten. Teste es aus, prüfe Ergebnisse und Fortschritte und reagiere entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...