Jump to content

intermittent fasting und bulletproof coffee


crowsname

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das intermittierende Fasten schon einmal gemacht. Meine Fastenzeit lag dabei von Abends bis zum nächsten Mittag.

 

Ich habe Morgens aber immer noch einen bulletproof coffee mit einem Teelöffel Butter und einem Teelöffel Kokosöl zu mir genommen.

 

Die Meinungen gehen da ja auseinander, ob damit die Fastenzeit "schädlich" unterbrochen wird.

 

Was sagt Ihr dazu?

 

Gruß

 

Michael  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Warum schüttet man sich zusätzlich Fett in den Kaffee - in einer Diät. Bzw. Warum überhaupt Butter/Öl in den Kaffee?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch wenn es schwer zu glauben ist. Es schmeckt mir persönlich besser als Milchkaffee.

 

Die Fette sind von der Menge her in meinem Fall um Welten geringer, als die Vorgabe für den "originalen" Bulletproof Coffee.

 

Es handelt sich meiner Meinung nach um gute Fette. Diese Menge passt auch ohne Probleme in meine Gesamtkalorien.

 

Ich persönlich habe mich mit diesem Kaffee den Vormittag über fitter gefühlt. Kann auch durchaus ein Placebo gewesen sein.

 

Es soll wohl auch positive Auswirkungen auf den Fettstoffwechsel haben. Das kann ich aber nicht bestätigen, noch mit Studien belegen.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jedem das seine ;)

 

Um deine Frage zu beantworten, eigentlich spielt es absolut keine Rolle.

 

Du nimmst so viel ab, wie du Kalorien einsparst. Ob das jetzt mit oder ohne einhalten der Fastenphasen ist, juckt die physikalischen Gesetze nicht wirklich.

 

IF ist nur einer von vielen Diätansätzen um die Diät erträglicher zu machen, nichts weiter.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn ist allgemein, die Insulinausschüttung gering zu halten, Hunger (länger) zu unterdrücken und es liefert natürlich mehr Energie am Morgen, als nur Kaffee (oder Tee oder Wasser).

 

Edit: Hier nochmal ein Beispiel, wie weit man das Rezept "ausbauen" kann:

http://philmaffetone.com/fat-burning-coffee-menu/

 

Ob es die Effekte von IF unterbricht oder hemmt kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...