Jump to content

FE Rekomposition und ein paar Fragen


Benn Beckmann

Empfohlene Beiträge

Habe wieder ein wenig Fett angelegt und möchte abnehmen, eine Diät mit großen Defizit fällt jedoch wegen den Prüfungssituationen aus - vll hier und da ein HSD Tag, wobei die Libido nicht zu sehr leiden sollte.

Nun denn, ich habe mich dafür entschieden ein tägliches Defizit von 20% zu fahren. Nahrungsmittel etc und Mealtiming wie es in den Alltag passt.

 

Da 2,5g Protein pro Kg Körpergewicht angegeben werden, wollte ich fragen ob Leanbodymass oder Bruttokörpergewicht?

 

 

 

Ich falle in die Kat2 und habe mich für den 2er Split entschieden.

 

Kann ich das gestreckte Kreuzheben und die Beinpresse kicken, da ich Sumo-Kreuzheben machen will/muss?

Würde 3x6 klar gehen oder ein anderer Rep Bereich?

 

In der Oberkörper TE wird die Press in sehr hohen Reps angegeben, würde ein dritter Satz mit insgesamt kleinerem Repbereich auch klappen? Oder wird hier von mir zusehr herumgetüfftelt?

 

 

Danke für die Antworten :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zu 1): da steht es ja schon, Körpergewicht. Das ist nicht die LBM.

 

Zu 2) Kreuzhebenvarianten kannst du wohl austauschen wenn es für dich Sinn macht (musst du wissen). Warum Beinpresse streichen? Wird seinen Grund haben dass/wenn beides drin steht (hab ich nicht nachgelesen). Du reduzierst ja einfach das Volumen sonst sehr.

Reps: wie es da steht.

 

3) ich glaube Frank Traeger hat neulich mal iwo sehr ausführlich begründet dass es am Ende keinen großen Unterschied macht. Da sollen aber die anderen nochmal was zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke, denn häufig gehen die Autoren vom LBM aus.

 

Die Beinpresse würde ich streichen da beim Sumo-Kreuzheben die Beine deutlich mehr belastet werden. Auch ist Kreuzheben und Getrecktes ein deutlicher Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...