Jump to content

fem plan


fobe

Empfohlene Beiträge

hallo

 

nach einer längeren pause würde ich jetzt gerne mit dem fem plan wieder anfangen.

da ich nur zu hause trainiere würde ich gerne mit bwe trainieren.

anstatt bankdrücken, liegestütze

anstatt rudern, body row

anstatt schulterdrücken, handstand push ups

ich besitze auch eine gewichtsweste mit 30 kg so dass progression gewährleistet wäre

kniebeugen und kreuzheben würde ich so belassen da ich eine langhantel mit 90 kg gewicht habe.

 

könnte man das so machen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die Logik dahinter, nur mit BWE trainieren zu wollen, verstehe ich zwar nicht, aber der FEM-Plan basiert IMHO schon auf den Langhantelübungen. Wenn du die nicht machst, machst du auch nicht den FEM-Plan.

 

Du kannst aber natürlich einen Plan machen, der mehr oder weniger daran angelehnt ist, wo du Übungen nach deinem Geschmack ersetzt... Machen kannst du alles mögliche... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre ich mal weniger streng als TPZ. :)

 

Ich finde das völlig ok, wenn man ernsthaft mit Gewichtsweste steigert und KB und KH mit Langhantel macht (wo man ohne LH sonst einbeinige Variationen machen müsste).

 

Liegestütze, body rows stehen Hantelübungen in nichts nach, sind sogar besser hinsichtlich Schultergesundheit und Rumpfstabilisierung. Sofern man nicht einen sehr hohen Trainingsstand hat und unmenschliche Gewichte braucht, eine mMn einwandfreie Lösung.

 

Der Meinung ist auch Xiaojun:

 

6238145533_dd744ba6e0_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

danke für die schnellen antworten :)

 

noch eine frage

laut dem fem plan sollte man ja 3mal 5 wiederholungen machen

meistens ist es bei mir so dass ich im ersten satz viel mehr wiederholungen schaffe als im zweiten oder dritten

wenn man 3 mal 5 wiederholungen macht sollte man dann im ersten satz nicht ans maximale gehen damit man in den darauffolgenden sätzen die 5 wiederholungen schafft?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...