Jump to content

Traingsplan für senioren


Paxiss

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Meine Mutter möchte gerne abnehmen, nun habe ich die Kalorien berechnet und sie ist sehr inaktiv. wenn Sie abnehmen will muss sie 899 Kalorien essen. hab das mit Mics body Rechner errechnet. meine Frage wie könnte ein Trainingsplan aussehen am besten BW Übungen. Gewichte und Bank sind vorhanden. Sie ist 63, wiegt 75KG und ist 162 groß. was haltet ihr von dem Trainings plan der in der HSD gemacht wird? der ohne Gewichte.

 

danke für jeden tipp

"Name der Diät oder des Trainingsplans"

IF  und candito's linear program

Startdaten:
Gewicht: 97,5kg
KFA: 25-28
Kraftwerte: 1RMs KB: 69kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg // MP:46
Ziel(e): Powerbuilding

Aktuelle Werte nach 16 Wochen:
Gewicht: 78,5 - 79 kg
KFA: 12-13
Kraftwerte: 1RMs KB: 102 kg // KH: 128 kg // BD: 100 kg // MP: 68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

1. 899 kcal ist sehr wenig. Ich würde ein vorsichtigeres Defizit anpeilen. Also vermutlich eher so um 1500kcal. Bei höherem Alter müssen einfach mehr Aspekte beachtet werden und allgemeine Tipps übers Internet sind generell kritisch zu sehen. Wir wissen ja auch nicht ob andere Erkrankungen vorliegen. Zu schnelle Gewichtsreduktion könnte sich gesundheitlich negativ auswirken. 

 

2. Was das Training betrifft gilt ähnliches. Das sollte eher gesundheitlich orientiert sein. Ich kenne den HSD Plan nicht. Würde aber bei dieser Altersklasse mit hanteltraining nur bei intensiver fachlicher Betreuung beginnen. Hier bietet sich sonst eher allgemeine Bewegung an wie Spazierengehen, Walken, Radfahren usw. Ansonsten leichtes Maschienentraining.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme PullupBenni uneingeschränkt zu...

 

Nach der Faustformel 30 x 75 (Körpergewicht) für die Erhaltungkalorien kämen ca. 2.385kcal an Erhaltungkalorien zusammen. Ersteinmal ein moderates Defizit ansetzen von 500kcal, um zu schauen, wie es sich im ersten Schritt entwickelt (oder wie es PullupBenni vorschlägt auf ca. 1.500 gehen).

Möglichst einen einfachen Ansatz wählen... wenn möglich ersteinmal nur den offensichtlichen "Unsinn" in der Ernährung reduzieren oder streichen und schauen, was passiert. (Ggf. Low Carb von der Tendenz her.)

 

Genauso beim Training vorsichtig rangehen, wenn sie keinerlei Sporterfahrung hat, wie zuvor geschrieben (auch hier ärztlich abklären lassen, ob es Vorbehalte gibt). In dem Alter kommen auch schon die Empfehlungen für Seniorensportler zur Geltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Zu den Kalorien, Sie ist halt sehr Inaktiv, und 2383 sind halt viel zu viel. Sie hat davor auch echt nicht viel gegessen und zugenommen. müsste mal zum Arzt und die Schilddrüsse checken.

 

Werde mal 1-2 notieren was sie so isst und jeden tag mit ihr  spazieren gehen und gucke wie sich das entwickelt.

"Name der Diät oder des Trainingsplans"

IF  und candito's linear program

Startdaten:
Gewicht: 97,5kg
KFA: 25-28
Kraftwerte: 1RMs KB: 69kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg // MP:46
Ziel(e): Powerbuilding

Aktuelle Werte nach 16 Wochen:
Gewicht: 78,5 - 79 kg
KFA: 12-13
Kraftwerte: 1RMs KB: 102 kg // KH: 128 kg // BD: 100 kg // MP: 68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...