Jump to content

Ernährung im Deload


Bodo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage zur Ernährung im Deload. Ich mache aktuell ja wieder LBR und nach 6-8 Wochen steht ja ein geplanter Deload an. Außerdem mache ich eine Art "Rekomposition", esse also an Trainingstagen ca. 300-500 kcal mehr und an Nichttrainingstagen ca. 100-200 Kcal weniger.

 

Sollte ich die Ernährung im Deload so anpassen, dass ich an jedem Tag auf Erhaltungskalorien bin oder einfach weiter den leichten Überschuss an Trainingstagen fahren? Aufbauen wird man im Deload wohl eher weniger, deshalb denke ich mir, dass es keinen Sinn machen würde hier einen Überschuss zu fahren.

 

Was meint ihr dazu?

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also es ging ja nicht darum ein Defizit per se zu fahren, sondern eher den Überschuss etwas nach unten zu korrigieren, um insgesamt auf Erhaltungskalorien zu sein bzw. jeden Tag Erhaltungskalorien zu essen.

 

Ich würde zu erster Variante tendieren. Ein Defizit werde ich natürlich nicht fahren :)

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass Lyle mal geschrieben hat, dass man in der 1. Deloadwoche noch nsn Überschuss nach Plan fahren sollte und bei Wunsch dann in der 2. Woche auf Erhaltung gehen könnte.

Hintergrund war, dass man in der 1.Deloadwoche noch eventuelle Muskelzuwächse von der Woche hd davor zu erwarten hat, die sich ohne Überschuss nicht voll entfalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...