Jump to content

Vernünftige Ergebnisse trotz Zeitlimitierung


DaK0si

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bereits vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem, habe über den Sommer das Training aufgrund eines Gips-Fußes leider komplett ruhen lassen und möchte nun wieder beginnen.

 

Defacto bin ich leider wieder auf Beginner-Werte zurück gefallen und darf getrost wieder mit einem Beginner-Programm starten, bis ich wieder Intermediate-Werte erreicht habe.

 

Leider haben sich in der Zeit auch ein paar arbeitstechnische Gegebenheiten geändert, die es nun leider zu berücksichtigen gibt: Ich kann (während der Woche) nur noch recht früh am Morgen trainieren und habe dazu maximal 60 Minuten Zeit.

 

Das anfängliche Beginner-Programm passt da anundfürsich recht gut mit drei Übungen, 3 Sätze á 5-8 Wiederholungen. Ich denke jedoch bereits in die Zukunft und Frage mich, wie ich ein höheres Volumen in möglichst kurzer Zeit unterbringe.

 

Ich kann natürlich Trainingstage extrem splitten, sodass ich 6x die Woche trainieren gehe - zeitlich gesehen kein Problem. Ich kann aber eben von Montag bis Freitag nicht länger als 60 Minuten pro Einheit.

 

Jemand eine Idee wie man da das maximale in minimaler Zeit rausholen kann?

 

Besten Dank für die Hilfe!

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Es gibt ein paar Ansätze bzw. Vorschläge, wie man das Training gestalten kann...

 

Was du schilderst ist eine Möglichkeit (HFT). Aber auch die Einheiten von Wendlers 5/3/1 dauern bspw. nicht fürchterlich lang.

 

Alternativ eben nur 2x/Woche trainieren und sich die Zeit dafür dann freischaufeln...

 

Sollte man sinnvollerweise nochmal besprechen, wenn dein aktueller Trainingsstand, deine Ziele und deine tatsächlichen zeitlichen Beschränkungen dann zu dem Zeitpunkt dann klarer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...