Jump to content

Grundübungen-Technik Check


Alessandro

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Press:

- auch auf die Handgelenke achten (sind abgeknickt)

- weiter an der Ellenbogenposition arbeiten; die Versuche schwanken noch von knapp zu weit hinten, bis zu weit vorne, aber das korrigiert sich auch mit etwas mehr Gewicht ;)

 

Bench Press:

Da kann ich aufgrund des Aufnahmewinkels nicht genau erkennen, ob die Hangelenke gerade sind (ich vermute nicht?) und ob du die Hantel bei gestreckten Armen sauber über der Schulter ausbalancierst. Der Oberarmwinkel sieht aber gut aus.

 

Kreuzheben:

- haben die Scheiben überhaupt den Umfang, damit die Hantel ausreichend hoch liegt? (21cm zwischen Boden und Hantelstangenunterkante)

- starte lieber jede einzelne Wdh. vom Boden aus der ruhenden Position der Hantel

- die Abwärtsbewegung zuerst mehr (allein) aus der Hüfte initiieren, wenn die Hantel am Knie vorbei ist, die Knie beugen

 

Rest kann man erst sinnvoll sehen, wenn die Höhe der Hantel geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken:

- Ist aufgrund der Einstellung nicht gut zu sehen, aber ich mutmaße mal, Du liegst zu weit oben auf der Bank (Kopf hinter, nicht unter der Stange). Dadurch drückst Du gezwungenermaßen von der Brust zu gerade nach oben (andernfalls würdest Du mit der Stange an die Ablage kommen). Wenn die Hantel in der Ablage liegt, sollten Deine Augen lotrecht darunter sein, so dass Du bei geradem Kopf genau auf die Stange schaust. Danach sieht es bei Dir nicht aus, das könnte allerdings auch am Kamerawinkel liegen. Der Oberarmwinkel ist von der Brust okay.

- Definitiv brauchst Du eine deutlich stabilere Position auf der Bank. Du musst die Füße richtig in den Boden stemmen, sie sollten sich am besten gar nicht bewegen. Dadurch kannst Du von einem wesentlich stabileren Fundament drücken. 

 

Drücken/Kreuzheben:

Wie TPZ schon sagte.

FE Muskelaufbau modifiziert

 

Startdaten 11.11.2015 nach 2 Monaten Pause wegen OP:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 37,5 kg // KH: 60 kg // BD Kurzhantel (jeweils): 15 kg // Überkopf Kurzhantel (jeweils): 12,5 kg
Ziel(e): Kraft (wieder) aufbauen

 

Aktuelle Werte 15.3.2016:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 77,5 kg // KH: 130 kg // BD Langhantel: 65 kg // ÜK Langhantel: 50 kg

Ziele: Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Bankdrücken mal von der Seite aus Filmen lassen und mir ist aufgefallen dass die Handgelenke nicht gerade sind zumindest das linke. Erstmal Dankeschön schonmal dafür. Nur wie bekomm ich es gerade? Kann es damit zusammenhängen, dass zu weit hinten liege?

 

Danke für die Verbesserungsvorschläge! Das KH nehme ich nochmal auf wenn ich beim letzten Arbeitssatz bin, da ich dann auch 15kg Scheiben benutze und so der Abstand zum Boden höher ist.

 

Zum Overpress: Auch hier mit den Handgelenken wie kann ich das vermeiden?

 

Hier das Videos von Kniebeugen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handgelenke:

Die gestreckten Handgelenke bekommt man einmal durch das richtige Setzen des Griffs und dann auch durch das feste Zupacken. Versuche die Hantelstange zu zerquetschen. Wie man den Griff richtig setzt, da gibt es (vermutlich) mehr als eine Variante... Ich würde mal nach einem Video von Rippetoe suchen und mir seine Variante anschauen.

 

Kniebeuge:

sieht soweit ersteinmal recht solide aus. Evtl. fehlt etwas Tiefe - schau mal, ob du die mit neutraler Rückenposition hinbekommst. Reduziere das Gewicht dazu nochmal ein wenig. Das Gewicht sah für dich schwer aus in den letzten Wdh., wobei du die Körperspannung sehr gut gehalten hast und nicht ausgewichen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...