Jump to content

Neueinsteigerin wieviel Gewicht ?


Jana123

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mal soeine allgemeine Frage ich bin Neueinsteigerin und möchte einfach ein bisschen sportlicher werden :)

 

Alter: 18

Gewicht: 53kg

Größe: 170cm

 

Ich habe vor 3x die Woche trainieren zu gehen aber brauche ein wenig Beratung was für Frauen als Gewicht in Ordnung ist habe mir auch mal einen Trainingsplan hier von der Seite ausgedruckt aber evtl hat ja einer von euch eine individuellere Beratung würde mich sehr freue.

Hallo ich habe mal soeine allgemeine Frage ich bin Neueinsteigerin und möchte einfach ein bisschen sportlicher werden :)

 

Alter: 18

Gewicht: 53kg

Größe: 170cm

 

Ich habe vor 3x die Woche trainieren zu gehen aber brauche ein wenig Beratung was für Frauen als Gewicht in Ordnung ist habe mir auch mal einen Trainingsplan hier von der Seite ausgedrückt aber evtl hat ja einer von euch eine individuellere Beratung würde mich sehr freue.

post-2169-0-66920700-1439151148_thumb.jpg

post-2169-0-21028100-1439151160_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Welchen Trainingsplan machst du denn genau?

Also bei den Langhantelübungen würde ich einfach mit einer normalen 20kg - Langhantel anfangen; bei den Oberkörperübungen kann das aber schon sehr schwer für eine 53 kg Frau sein, von daher würde ich mit einer kleineren Langhantel (10kg) oder leichten Kurzhanteln die OK Übungen machen (z.B.Bankdrücken):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana 123

Ich habe gerade deinen Post gesehen und möchte noch etwas anfügen. Jedes Mal beim Start in eine neue Übung ist es von grossem Vorteil, dass du sicher stellst in die richtige Positionen zu kommen. 

Suche dir jemanden erfahrenes im Kraftbereich und lasse dich bei der Übungsausführung ohne Gewicht beobachten. So werden schnell mögliche Bewegungseinschränkungen sichtbar und du kannst gleich zu Beginn gegensteuern. (Gelenklokalisation mit Gummibändern, Dehnen etc.)

Auf diese Weise wirst du schneller Fortschritte erzielen und musst dich hoffentlich nie mit Schmerzen oder Verletzungen herumschlagen.

 

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...