Jump to content

Muskelverlust durch Pause?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

 

ich war die ganze letzte Woche in Ägypten Urlaub.. habe daher die ganze Woche nur zweimal Cardio gemacht (ein Hiit im Hotelzimmer und einmal Step Aerobic am Strand) meine 3 normalen Krafttrainings von Mo Mi Fr sind aber leider ausgefallen.. die hatten dort keine Langhantel für die Kniebeugen usw.. daher habe ich Montag lediglich ein paar Lunges gemacht, das wars dann für den Rest der Woche. zusötzlich wurde ich am Mittwoch krank mit Fieber und war ziemlich ausgelaugt.

ich habe die ganze Wochw gegessen auf was ich Lust hatte und sonst normal niemals esse. Pizza Pasta, jeden Tag Nutellabrote, Cola, Eis und viel Schokokuchen

diese Woche war ich Mo ubd Mi wiedee normal trainieren und mir ist aufgefallen dass ich die Übungen die vorher problemlos gumibgen mit dem Gewicht fasr nicht schaffe. es kommt mir soo ubglaublich schwer vor. ist das normal?

und meine zweite Frage: vor dem Urlaub hatte ich einen schön definierten Bauch. jz ist kein einziger Muskel mehr zu sehen. könnten das Wassereinlagerungen sein? der trainierte Bauch kann ja nicht weg sein von einer Woche anders essen od?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mach Dir keine Sorgen.

Dir fallen nicht gleich alle Muskeln ab wenn Du ne Trainingspause hast. Schon gar nicht nach nur einer Woche :D.

Einmal kann es sein das Du einfach ne schlecht Phase erwischt hast. Du schaffst ja Dein altes Gewicht auch wenns schwer fällt.

Selbst wenn Du Kraft verlierst erreicht man sehr schnell die alten Werte.

Bei Deinem Bauch vermute ich wird es Wasser sein. Auch Fett wird nicht so fix aufgebaut.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach normal wieder weitermachen würd ich sagen. Ne Möglichkeit das schneller wieder loszuwerden kenn ich zumindest nicht.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie du vorher gegessen hast, aber idR wird durch (zusätzliche)Carbs mehr Wasser eingelagert.

 

Ich denke mal nach deiner Beschreibung wird es eine Mischung aus eben diesen Wassereinlagerungen und etwas Fett sein. Aber beides sollte recht schnell wieder verschwunden sein, wenn du weider wie vorher trainierst und isst. Sowas passiert einfach...

 

Die gefühlt fehlende Kraft im Training ist nach so kurzer Zeit noch nicht auf Muskelverlust zurückzuführen, eher auf eine aufgrund der Pause fehlende Koordination (ich hoffe, dass ist jetzt nicht (nur) Bro Science)und auch sicherlich ein bisschen psychisch (ich habe nicht trainiert, ich sehe untrainierter aus = ich muss auch schwächer sein).

 

All das ist nur kurzfristig, du wirst sehr schnell wieder auf dem alten Stand sein und langfristig wird deinem Körper so eine Pause nur gut tun...

 

;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe :) ich bin froh, dass ich mir die fehlende Kraft wrs nur eingebildet habe. dachte wirklich ich hätte innerhalb dieser Woche Muskeln abgebaut, auch eben weil man bei meinem Bauch gar keinen Muskel mehr sieht ^^ sehr schlechtes Gewissen hatte ich auch da ich eben beides gemacht habe - schlecht gegesseb und nicht trainiert

ich habe in der Urlaubswoche sehr viel Kohlenhydrate gegessen, auch ein wenig Aökohol getrunken und mein Proteinbedarf war manchmal wrs nicht gedeckt.. ich hoffe es normalisiert sich bald wieder alles..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir doch nicht soon Kopf.

 

1. Kannst es jetzt eh nicht mehr ändern und

2. Das was Du gemacht hast nennt sich Leben und Urlaub machen und ist einfach so. :D

 

Die ganze Diszipin lohnt sich doch gar nicht, wenn man sie nicht auch mal sausen lassen kann.

Ich hab 6 Wochen nicht trainiert und innerhalb von 3 Wochen die Verluste wieder eingehohlt. Da macht ne Woche echt gar nix.

Also das nächste Mal die Zeit ohne schlechten Gewissen geniesen und danach dann halt wieder mit Disziplin weiter :D

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...