Jump to content

Kniebeuge


#Gainz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Habe heute meine Kniebeuge abgefilmt.
https://www.youtube.com/watch?v=3GSZVMWoyB0

Paar Details : 

17 Jahre alt
188 cm groß
80 kg schwer
Letzter Arbeitssatz im 5x5 mit 95 Kg 

Wüsste gern was ihr so zu der Technik sagen könnt um sicher zu gehen, dass ich meine Übungen auch wirklich sauber und korrekt ausführe.

Sämtliche Tipps und Kritik sind erwünscht, will mich ja schließlich verbessern und nehme deshalb jede Antwort dankend an.

MfG Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Dass die Tiefe passt würde ich nicht 100%-ig unterschreiben. Der Winkel kann aber auch täuschen.

Du stehst etwas weit bzw. trägst die Hantel für die Standweite zu weit oben. Also entweder Hantel etwas niedriger oder Stand etwas enger.

Weniger Rumgezappel, vor allem Ellbogen. Der Oberkörper sollte sich praktisch gar nicht mehr bewegen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiefe ist in Ordnung aber wie mein Vorschreiben schon erwähnt hat sieht es wie Lowbar aus, da du einen breiten Stand hast, da müsste die Stange normalerweise aus der hinteren Schulter liegen und nicht auf dem Nacken.

Und wenn du Lowbar machen möchtest guck auch bei der Aufwärtsbewegung ein paar Meter vor dir auf dem Boden, nicht in den Spiegel vor dir, ich kann dir auch sagen warum.

Wenn die Augen nach oben gerichtet werden, kommt automatisch die Brust weiter nach vorne, dadurch bewegt sich auch die Hüfte weiter nach vorne und dann kommen auch deine Knie weiter nach vorne.

Somit verkleinert sich der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel und dadurch geht die etwas Mobilität im Fußgelenk verloren.

Wenn du den Blick auf den Boden vor dir richtest hast du etwa mehr Mobilität und vielleicht hilft dir das die Übung etwas stabiler auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...