Jump to content

Rudern am Kabelzug


Jason

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte 3 Fragen.

 

1. Wenn ich wie bei der FER beschrieben meine

Erhaltungskalorien berechne gebe ich bei Aktivität ziemlich aktiv ein da ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mache. Problem bei der Sache ist, dass ich nur 3 mal die Woche arbeiten gehe und die anderen beiden Tage in der Schule bin wie rechnet das der Rechner aus bzw muss ich für jeden Arbeits- und Schultag meine Kalorien individuell berechnen?

 

2. Ich habe im Gym nur ein Kabelturm und muss mich auf den Boden setzen. Ich habe das Gefühl das ich nicht weit genug nach hinten komme bei der Übung Rudern weil ich mich ja auch nicht zu weit wegsetzen kann. Kann ich alternativ auch Rudern an der Maschine machen?

 

3. Ich soll mich beim Bankdrücken ja um 2,5 kg steigern haben aber keine 1,25kg Scheiben bei uns. Wie mach ich das jetzt immer um 5kg steigern?

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Jason,

 

zu 1.) Wenn du den Kal-rechner von FE benutzt hast rechnest du eben deine Erhaltungskalorien für die Arbeitstage und Schultage seperat aus.

          Beispiel: Arbeitstag -> sehr aktiv -> 3000kcal

                        Schultag    -> weniger aktiv -> 2600kcal

 

         Sind jetzt natürlich nur willkürliche Werte. In diesem Fall müsstest du an Arbeitstagen 3000kcal zu dir nehmen und an Schultagen 2600kcal

         wenn du dein Gewicht halten wolltest. Krafttraining müsste man natürlich noch drauf rechnen.

 

zu 2.)Auf Maschinen solltest du eig nur zurück greifen wenn du FER1 eingestuft bist.  Andere Alternativen zum Kabelzug-Rudern findest du hier:

         

         http://fitness-experts.de/uebungen/rudern

 

         oder auf Seite 58 in der PDF zur FER.

 

zu 3.)Wenn das Studio keine solchen Scheiben hat würde ich mir eigene anschaffen. Wenn du zu große Steigerungen machst, ist die Wahrscheinlichkeit

         hoch, dass du nicht die Mindest-wiederholungszahl schaffst oder deine Technik darunter leidet.

        

         Oder sag dem Studioleiter dass ein vernünftig eingerichtetes Studio mindestens über eine anständige Palette an Gewichtsscheiben verfügen sollte

         wenn schon keine Vorrichtung zum Kabel-Rudern vorhanden ist. ;D

Aktuelle Werte(20.05.2015) :

 

Körpergröße: 175cm

Gewicht :          76kg

KFA :              12-13% (Vergleichsbilder)

 

Kraftwerte(1RM): Kniebeugen:   135kg

                            Bankdrücken: 116kg

                            Kreuzheben:   155kg

 

Ziel:

KFA von 8-9% bei gleichen Kraftwerten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...