Jump to content

Unterschiedliche Kraftwerte, wie aufholen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich trainiere gerade nach eurem 3x5 Trainingsplan, nachdem ich die letzten 2-3 Jahre 3x10 im Discopumper-Style trainiert habe. Tut gut :-)

 

Meine Kraftwerte - 1RM:

 

115kg Squats

132kg Deadlift

92kg Bankdrücken

46kg Schulterdrücken

 

Ich wiege 77kilo. Wenn ich jetzt auf eure Kraft-Standards Tabelle schaue, liege ich was Squats, Deadlifts und Bankdrücken angeht also in der Richtung Fortgeschrittener. Beim Schulterdrücken liege ich aber noch deutlich zurück. "Fortgeschritten" wäre da so Richtung 60kg. 

 

Was ich mich nun Frage....:  Wie werde ich dieses Defizit was die Schulter angeht los? Mehr Schulterdrücken trainieren, z.B. einfach jede Einheit (lle 2 Tage) wäre wahrscheinlich schwierig, da wäre die Erholungsphase m.E. zu kurz. 

Habt ihr eine Idee wie ich da aufholen kann und trotzdem im normalen 3x5 Rhytmus bleibe? 

 

cheerio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Würde einfach nach Plan weitermachen, solange es geht... Schulterdrücken stagniert bei den Meisten sowieso als Erstes... insofern einfach weiter nach Plan und abwarten, wie es sich weiterentwickelt.

 

Wenn du den Plan schließlich wechselst, auf einen Fortgeschrittenen-Plan, kannst du immernoch darüber nachdenken, ob du darauf etwas mehr Konzentration legen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...