Jump to content

Nur 2 Mal/Woche Training


Empfohlene Beiträge

Hi :)

 

Erst mal Danke für die ganzen wertfollen Infos, die ich aus diesem Forum und aus der Webseite von FE bekommen habe :)

 

Ich hoffe, dass mir bei dieser Angelegenheit geholfen wird!

 

Ich habe sehr wenig Zeit fürs Trainieren im Fitness-Studio!

 

Wenn ich regelmäßig trainiere sollte, dann wäre es nur 2 mal/ Woche Kraftraining im Fitness-Studio und einmal Ausdauer (in meinem Viertel kann ich entweder schwimmen oder laufen gehen )

 

bei 3 x Kraftraining wird echt schwierig -_- Studieren + Arbeiten (sehr Körperbelastend ! fast 2000 kcal/Schicht) an einer anderen Stadt + Familie ( 2 Kinder) + SAP-Kurs etc

 

Deswegen meine Überlegung, ob ich nicht einen GKT für Anfänger nachm HIT-System ausführe?

 

Falls es keine gute Idee ist, was ist dann die Alternative?

 

Mein Vorhaben:

 

2 Wochen Erhaltungskalorien (90% von Gesamtverbrauch) dann entweder psmf oder hsd oder -500 kcal( IIFYM)

 

Ich will, solange ich die 12-15% kfa nicht erreicht habe, nie in Überschuss sein !!!!!!!!!!!! (der größte Fehler, den ich begangen habe! Mit kfa uber 20% "Massephase" angefangen zu haben :/ )

 

Ich danke euch im voraus :)

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich sehe das Problem nicht ganz... Was spricht dagegen, 2x/Woche einen Ganzkörperplan (evtl. auch einen alternierenden Ganzkörperplan) auszuführen? (Und an einem dritten Tag vielleicht Ausdauertraining wie z. B. Schwimmen oder Radfahren oder so zu machen? Du kannst auch sicher Anregungen aus dem Strong Girls Plan holen und noch einmal zu Hause mit Eigengewichtsübungen trainieren o. ä.)

 

Ganzkörperplan für Anfänger nach HIT-System klingt so spontan gefragt ersteinmal nach Schwachsinn, davon ausgehend, dass du noch nicht so weit Fortgeschritten bist, dass du mit solchen Intensitätstechniken o. ä arbeiten müsstest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es aus, nur 2 mal/ Woche Kraftraining (GKT 5x5) für einen Mann?

 

GKT nach HIT-System für Anfänger ist frei von Intesitätstechniken! Die Kadenz wäre entweder 3-1-3 oder 4-2 (soweit ich es in Erinnerung habe)

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht aus für was? Und was bringt die Beantwortung der Frage, wenn du dann immernoch Beruf, Fortbildung, Frau und Kinder etc. unter einen Hut bringen musst, wie du geschrieben hast? Kann ja letztendlich nur darum gehen, für jeden Einzelnen, das optimal mögliche zu machen.

 

Zum Thema HIT... nur damit wir klären, ob wir uns über dieselbe Sache unterhalten:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Intensity_Training

 

Keine Intensitätstechniken? Sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichts es aus um die Kraft zu erhalten bzw als Trainingsanfänger die Kraft zu steigern und mit wenig Muskelverlust die 12-15% kfa-Zone zu erreichen?

 

bei psmf und hsd wird ja 2 Mal Training/ Woche empfohlen aber bei einer normalen Diät mit -500 kcal, kommt es mir wenig vor :)

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichts es aus um die Kraft zu erhalten bzw als Trainingsanfänger die Kraft zu steigern und mit wenig Muskelverlust die 12-15% kfa-Zone zu erreichen?

 

bei psmf und hsd wird ja 2 Mal Training/ Woche empfohlen aber bei einer normalen Diät mit -500 kcal, kommt es mir wenig vor :)

 

Probiere es aus... auf jeden Fall scheint es mir für Trainingsanfänger deutlich sinnvoller noch nicht mit HIT oder sonstigen Fortgeschrittenen-Techniken zu arbeiten. Der Ganzkörperplan auf der Hauptseite ist, soweit ich weiß, für 2x oder 3x Training/Woche ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...