Jump to content

Ernährung bei Cardio und bei Kraft abends NACH dem Training


Cassie

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

ich habe nun eine Frage zur richtigen Ernährung. Mein Ziel ist es gleichzeitig Körperfett zu redzieren und Muskeln aufzubauen. Trainiere mit dem Strong Girls Trainingsplan. An 2 trainingsfreien Tagen mache ich 40 min Cardio (joggen).

 

Ich trainiere ausschließlich abends! das heiß nie früher als 17.00 Uhr darum sind meine Mahlzeiten davor das Mittagessen und danach das Abendessen. Nun kenne ich mich im Bezug aufs Abendessen gar nicht aus. Mir ist aufgefallen, dass jeder mir etwas anderes rät und auch überall etwas anderes steht.

 

1.) Wenn ich Montags Krafttag habe esse ich 1,5 Std vorher einen Mix aus KH und Eiweiß.. (Fleisch Gemüse Quark usw)

ABER was esse bzw trinke ich direkt NACH dem Training? Man hört immer wieder dass man KH am Abend meiden sollte. Wie sieht die Realität nach so einem Training wirklich aus? Bisher habe ich immer nur sofort nachher einen Eiweißshake getrunken. Manche sagen das passt. andere meinen ich müsste zuerst essen und auch KH. was wäre denn nach dem Training am Abend wirklich optimal?

 

2.) Wie sieht das ganze vor und nach einer Cardio Einheit aus? Esse ich an diesen Tagen gleich wie an den Muskeltagen?

Welche Art von Mittagessen/ Abendessen wäre nach einer Cardio Einheit optimal?

 

Ich habe einfach Angst dass ich mich nicht richtig ernähre weil ich zu wenig Ahnung habe und somit weder Fett verliere noch Muskeln aufbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Verliere dich nicht in solchen überkomplizierten Geschichten.

Am Ende kommt es darauf an, dass du am Ende des Tages (bzw. sogar am Ende der Woche) ein Kaloriendefizit von ca. 20% hast. Achte auf genug Eiweiß (2,-2,5g/kg), mind. 1g/kg Fett. Wann du Kohlenhydrate isst ist wirklich vollkommen egal. Alle die sagen, dass man KHs abends vermeiden sollte, beweisen nur, dass sie sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben.

Berechne deinen Kalorienverbrauch, achte auf das leichte Defizit und am besten trackst du deine Ernährung (mit fddb, fatSecret) und alles wird gut :D:D

 

Lg

 

Edit: Wenn du abends trainierst ist es sogar von Vorteil für dich nach dem Training eine kräftige Portion Kohlenhydrate mit ordentlich Eiweiß zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...