Jump to content

FEM Plan + Boxtraining


Adidas

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Zu mir :

80 kg 185cm kfa 12-14%

Werte 3x5WH in KG

Squat 90

Deadlift 110

Press 55

Benchpress 90

Klimmzüge 3x10

Row 90

 

Ich würde gerne neben dem FEM Plan

Mo MI FR

 

2x Boxtraining a 1,5-2Std dazu machen

Mal Di und Do

Mal Do und Sa

 

Kann das funktionieren?

 

Fühle mich gut damit momentan, (seit 2 Wochen) esse momentan auf Erhaltungskalorien, will aber abspecken auf unter 10%

 

Hat Jemand Erfahrung oder einen Tipp?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Solange beides parallel funktioniert, besteht im Moment kein Grund etwas zu ändern. Also wie Thelemaros vorschlägt, ersteinmal weitermachen und gut beobachten, wie sich deine Erholung und das Training weiterentwickelt.

 

Ich vermute aber, mittel- bis langfristig wirst du eine Entscheidung treffen müssen, wo deine Priorität liegt (Boxen oder Krafttraining) und welches Ziel du bevorzugt angehen willst (Fettabbau oder Kraft-/Muskelaufbau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 5 mal Training die Woche wirst Du irgendwann ausbrennen. Ich selbst mache seit vielen Jahren Boxen und Krafttraining. Wie TPZ richtig schreibt, sind Deine Prioritäten entscheidend. Ich selbst Handhabe es so, Sonntag Kraft, Montag Boxen. Mittwoch Kraft und Donnerstag Boxen. Bis letzten Monat hatte ich noch Dienstag und Freitag unterricht im Boxen gegeben. Manchmal hatte ich es gut verkraftet und manchmal war ich die ganze Woche platt. Nur allein jedes mal 15 min. Seilspringen nachdem man am Vortag Kniebeugen gemacht hat, sind auch jetzt noch für mich eine Qual. Zwei Trainingstage hintereinander sind problemlos machbar. Danach aber einen Tag Pause einlegen. Da Du auch noch planst ein Defizit einzulegen, wirst Du nochmehr am Training feilen müssen. Ich selbst trainiere gewichtsmäßig nur noch Kniebeugen und Kreuzheben. Ansonsten Klimmzüge und Liegestütze. Aber Du musst schauen, wie Du selbst am besten alles vom Trainingsablauf planst. Ansonsten viel Erfolg. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Ernährung wann würdet ihr die meisten KH essen, um am besten zu regenerieren, gefühlt jetzt bei mir immer der Tag nach dem Boxen, stimmt ihr da überein?

 

Wenn es zuviel wird würde ich nach Bedarf im Wechsel pro Woche 1 mal bzw. Dann 2 mal Boxtraining einbauen, das könnte doch gut funktionieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KH würde ich bevorzugt ums Training herum zu mir nehmen... Etwas davor, den Haupteil danach (vgl. den Artikel auf den Hauptseiten zur optimalen Ernährung zum Muskelaufbau)...

 

Zu den Trainingseinheiten... Kommt wie gesagt auf deine Prioritäten an... Hat Boxen Vorrang würde ich Krafttraining auf (max.) 2 Einheiten/Woche begrenzen. Läuft Boxen nebenher, dann halt weniger Einheiten dort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...