Jump to content

Bandscheibenprotrusion


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

hatte heute den Termin im MRT wegen meinen Problemen im unteren Rücken und siehe da, ich habe mir eine Bandscheibenprotrusion oder, ordinär ausgedrückt, Bandscheibenvorwölbung zugezogen. Einfach mal googeln oder kurz gesagt, eine Stufe vorm Bandscheibenvorfall. Hat hier im Forum evtl. jemand Erfahrung damit? Trainiere momentan ganz normal weiter, nur bei den Kniebeugen merke ich eine psychische Blockade, d.h. ich reize meine Leistung nicht komplett aus, da ich Angst habe wieder etwas kaputt zu machen.

 

Gibts spezielle Übungen? Meinen Recherchen zufolge wird das nicht operiert, sondern die Verletzung bekommt man mit Training sehr gut in den Griff. Bildet sich das wieder zurück oder stärkt man einfach nur die Muskulatur drum herum?

 

Wäre ganz froh um ein paar Erfahrungen, bzw. Meinungen.

 

 

PS: Das sind nur di Infos vom MRT Doc und Google, die Nachbesprechung beim Orthopäden hab ich erst nächste Woche

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...