Jump to content

Michaels Log


Mitch

Empfohlene Beiträge

Training heute:

 

KH: 2x5 @ 127,5 kg => wieder gesteigert nachdem es beim letzten Mal glatt lief. Heute wieder ganz gut gewesen, liefen sehr sauber durch

MP: 1x4 @ 42,5 kg, 4/5 @ 40 kg => auch versucht zu steigern, allerdings die vier nur hochgewürgt und dann wieder auf das alte Gewicht runter. Werd mir hier für die Steigerung micro plates kaufen.

Klimmzüge: 5/5/4,5 @ + 2,5kg => im letzten Satz haben in der 5. WH ca. 4cm gefehlt um das Kinn noch über die Stange zu kriegen

 

Diät läuft soweit. Gewicht pendelt zwar immer um die 74kg, aber der Bauchumfang ist 1 cm zurückgegangen. Das war auch ungefähr die Rate für 1kg Fett in der HSD.

Startdaten (23.3.2015)
Gewicht: 80,8 kg
KFA: ca. 18-19%
Kraftwerte: 1RMs KB: 93 kg // KH: 129 kg // BD: 77 kg
Ziel(e): 1.7.2016: 78 kg bei 10% KFA

 

Aktuelle Werte (30.6.2015)

Gewicht: 73,8 kg
KFA: ca. 13-14% (?)
Kraftwerte: 1RMs KB: 120 kg // KH: 152 kg // BD: 86 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Training heute:

 

KB: 3x5 @ 100kg => wieder gesteigert, lief an sich ganz ordentlich, nur die allerletzte WH bissl gegrindet

BD: 3x5 @ 70kg => relativ easy, beim nächsten Mal gehts rauf

Kabelzug: 3x5 @ 65kg => in Ordnung

 

Essen hab ich wegen diverser Veranstaltungen die letzten Tage bissl schleifen lassen, schein allerdings nicht draufgepackt zu haben.

Startdaten (23.3.2015)
Gewicht: 80,8 kg
KFA: ca. 18-19%
Kraftwerte: 1RMs KB: 93 kg // KH: 129 kg // BD: 77 kg
Ziel(e): 1.7.2016: 78 kg bei 10% KFA

 

Aktuelle Werte (30.6.2015)

Gewicht: 73,8 kg
KFA: ca. 13-14% (?)
Kraftwerte: 1RMs KB: 120 kg // KH: 152 kg // BD: 86 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal wieder. Die letzten zwei Wochen und auch noch diese sind wegen diverser geschäftlicher Anlässe (Geschäftsreisen, Abendveranstaltungen) recht vollgepackt gewesen. Staut sich alles innerhalb von ein paar Wochen. Auf die Diät hat sich das suboptimal ausgewirkt. Hatte geplant in den vier Wochen 2kg Fett abzubauen, allerdings ist es wohl etwas weniger. Gewichtstechnisch habe ich mich immer zwischen 73 und 74 kg bewegt. Der Bauchumfang liegt zwischen 81-82 cm (bei Start rd. 83). Dafür konnte ich mich bei den Grundübungen (selbstverständlich bis auf MP;)) gut steigern. Die aktuellen Werte sind in der Signatur.

 

Seit gestern plagt mich aber eine andere Sache. Hatte plötzlich auftretende Schmerzen um die Achillessehne im linken Fuß und kann seitdem kaum auftreten. Auf eine konkrete Ursache kann ich das nicht zurückführen. Wenn ich mich selbst diagnostizieren müsste, würde ich sagen Fersensporn. Weil ich das aber nicht kann, hab ich am Freitag nen Termin beim Orthopäden. Durch die Ausweichbewegung beim Gehen machen sich im unteren Rücken auch schon Spannungsschmerzen bemerkbar. Daher versuche ich gerade Bewegung zu vermeiden. Naja, Training wäre ohnehin nicht gegangen, weil ich ab morgen wieder unterwegs bin. Mal sehen was der Doc sagt.

 

Ansonsten werde ich sobald es geht mit dem FEM-Plan weitermachen und versuchen diesen bis zu meinem Urlaubsstart am 7.8. noch auszureizen. Ich denke ein paar Kilo sind in jeder Übung (quasi-) linear noch drin. Ich schreib quasi-linear, weil ich das gesteigerte Gewicht im Falle eines Fails beim Erstversuch, bisher immer beim zweiten Mal geschafft hab. Werde dann auch einen leichten Überschuss fahren. Der Urlaub wird im Wesentlichen eine 10-tägige Wandertour in den Pyrenäen mit anschließender dretägiger Fressorgie am Meer sein:) Während der Wanderung werde ich schätzungsweise ein tägliches Defizit von ca. 3000 kcal haben. Leichter Muskelschwund wird sich dann sicher auch nicht vermeiden lassen. Dann mal sehen wo ich im Anschluss weitermach.

 

Das mal so die kurzfristige Planung. Erstmal hoff ich, dass die Probleme am Fuß nicht schwerwiegender sind.

Startdaten (23.3.2015)
Gewicht: 80,8 kg
KFA: ca. 18-19%
Kraftwerte: 1RMs KB: 93 kg // KH: 129 kg // BD: 77 kg
Ziel(e): 1.7.2016: 78 kg bei 10% KFA

 

Aktuelle Werte (30.6.2015)

Gewicht: 73,8 kg
KFA: ca. 13-14% (?)
Kraftwerte: 1RMs KB: 120 kg // KH: 152 kg // BD: 86 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...