Jump to content

powerlifting and other stuff


Benn Beckmann

Empfohlene Beiträge

Da mich mittlerweile der ganze Detailshit von anderen Foren/Seiten/Autoren ziemlich aufregt möchte ich nun zurück zu den Basics. Ich denke mit FE werde ich einen guten Schritt nach vorne machen und nicht mehr durch andere Hypes aus der Bahn werfen lassen.

 

ME: Ich komme aus Bayern, bin 21 Jahre alt und hole hier mein Abitur nach. Interessiere mich nebenher für Literatur (Hermann Hesse, Mann), Psychologie, Musik und Animes. Von daher werde ich bestimmt hier und da mal etwas anderes posten :).

 

 

Startdaten:
Gewicht: 77 kg
KFA: 13-14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 80 kg // KH: 138 kg // BD: 105 kg // MP: 55kg
Ziel(e): Gesundheit, kfa 12-10%, Mainlifts steigern

 

Ernährung: habe am Montag einen Termin beim Endo um mich mal komplett durchchecken zu lassen, von daher achte ich im Moment nur auf ausreichend Protein und eine möglichst naturbelassene Ernährung. Anschließend entweder Leangains bzw. EOD Refeeds oder die Sub von FE.

 

Training: 3x die Woche Krafttraining, 2-3x Cardio

 

Simple Powerlifting Routine

 

A

Squat, light 5x8-12

Bench, heavy 5x4-6

T-Bar or DB Row 4x8-12

Sz Curls 3x6-8

 

B

Deadlift, heavy 6x3

MP 4x5-8

(Calves 3x12, Bauch 3x15)

 

C

Squat, heavy 5x4-6

Bench, light 5x8-12

Dead, light 2x8

Chins 5x5

 

(FacePulls, WallSlides, Mobility nach dem Krafttraining)

 

Aktuell mache ich noch konventionelles Kreuzheben, da ich hier deutlich mehr Gewicht bewegen kann. Ich denke dies liegt an meinem starken Rücken, weshalb ich trotz meiner kleinen Körpergröße beim Sumo wesentlich weniger schaffe. Mal schauen, wenn die Squats besser werden wird vll auf Sumo bzw. Semi Sumo umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Na dann mal viel Erfolg! Ich denke, es kann produktiv für dich sein, hier mit regelmäßigen Log-Einträgen Kontinuität und Beständigkeit ins Training zu bekommen, wenn du vor Ort keine geeigneten Anprechpartner und/oder Trainer etc. hast.

 

 

 

...Aktuell mache ich noch konventionelles Kreuzheben, da ich hier deutlich mehr Gewicht bewegen kann. Ich denke dies liegt an meinem starken Rücken, weshalb ich trotz meiner kleinen Körpergröße beim Sumo wesentlich weniger schaffe. Mal schauen, wenn die Squats besser werden wird vll auf Sumo bzw. Semi Sumo umgestiegen. ...

 

Kniebeugen hängen bei dir auch noch zurück, insofern denke ich, dass du unweigerlich positive Effekte haben wirst, wenn sich deine Kniebeugen verbessern. Machst du Lowbar oder Highbar Squats?

 

Machst du auch noch etwas für die Bauchmuskulatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Erfolg! Ich denke, es kann produktiv für dich sein, hier mit regelmäßigen Log-Einträgen Kontinuität und Beständigkeit ins Training zu bekommen, wenn du vor Ort keine geeigneten Anprechpartner und/oder Trainer etc. hast.

 

Genau das ist der Grund :)

 

 

Kniebeugen hängen bei dir auch noch zurück, insofern denke ich, dass du unweigerlich positive Effekte haben wirst, wenn sich deine Kniebeugen verbessern. Machst du Lowbar oder Highbar Squats?

Überwiegend Highbar, obwohl ich noch ein wenig ausprobiere bzgl Standweite und eben Low oder High

Machst du auch noch etwas für die Bauchmuskulatur?

Ne, hältst du das für sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bauchübung an Tag B wird nicht schaden... Ich hatte aber v. a. gefragt, weil ich wissen wollte, ob deine Aufzählung in Klammern mit den Face Pulls etc. vollständig war oder sich da evtl. noch anderen Übungen dahinter verbergen.

Glutebridge und der vordere Halsmuskel kommen noch hinzu. Werde ich einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...