Jump to content

suche passenden Triningsplan


nothing_but_lift

Empfohlene Beiträge

Hi,

erst einmal zu mir: 20 Jahre, ca 20% Kfa, 164cm, 52Kg, 

Kraftwerte:

Bench 46kg 1RM

OHP 35kg 1RM

Squat 86kg 1RM

 

Mache seit August 2014 den FEM. Dabei hatte ich in den ersten 3 Monaten eine enorme Kraftsteigerung und seitdem stagniere ich in allen Übungen außer bei den squats. Kreuzheben ist leider nicht mehr möglich, da ich aufgrund einer Bandscheibenvorwölbung, die Schmerzen verursacht, nichts mehr heben darf. Laut Arzt und Physiotherapeut darf ich alles tun, was mir keine Schmerzen bereitet und das tu ich auch.

Deload habe ich in jeder Übung schon hinter mir und ich komme trotzdem nicht über die alten Werte. 

Ich schlafe pro Nacht 8 Stunden und esse, so viel ich kann (vegan). An guten tagen sind es an die 3000 kcal, meist jedoch eher 2000 kcal.

Ziel: Muskelaufbau

Jetzt zu meiner Frage: sollte ich mit dem FEM weitermachen und einfach schauen, ob sich noch was tut oder sollte ich so langsam zu einem anderen Trainingsplan übergehen? Neuer Trainingsplan gestaltet sich wahrscheinlich etwas schwierig, da ich keine deadlifts ausführen darf. (Falls die Info benötigt wird- habe ein starkes Hohlkreuz)

 

Danke schonmal für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

3000 und 2000 Kalorien sind ein großer unterschied, trackst du denn auch alles Genau? Sprich abwiegen und in eine App eingeben wie FDDB oder Lifesum?

 

Track sie genau und kuck ob du dich Steigerst!

Mein Log:

 

Daten:

 

vom 21.07.2015

Körpergröße: 180m
Gewicht: ~76kg
Körperfettanteil: ~16%

Kraftwerte: KH: 1x140 kg // BD: 1x90 kg // KB: 1x90 kg

Trainingsplan: Lyles Bulking Routine

Ziele: Krafwerte steigern - Muskeln Aufbauen

Langfristige Ziele: KFA unter 20% halten und stärker werden.

 

vom 05.10.2015

 

Körpergröße: 180m
Gewicht: ~80kg
Körperfettanteil: ~20%

Kraftwerte: KH: 1x150 kg // BD: 1x94 kg // KB: 1x100 kg

Trainingsplan: Lyles Bulking Routine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Gesundheit zuerst, dann die Leistung.

 

Also:

 

1. Rücken in Angriff nehmen. Hohlkreuz verbessern. Wo und in welche Richtung ist die Vorwölbung? Die Vorwölbungsgefahr nach dorsal/außen beim KH passt nicht ganz zum "starken Hohlkreuz". Informieren, nachfragen, beschreiben. Programm mit Physio erarbeiten, Ziel: langfristig kontrolliert mäßig schwer heben können. Anti-Hohlkreuz-Infos auch auf FE.

2. Ernährung informieren in den FE-Seiten. Du brauchst keine 4000kcal. Auf Ergänzungen bei veganer Ernährung achten.

3. OHP und KB ist ebenfalls sehr anspruchsvoll bzgl Koordination und Kraft der Wirbelsäule.

 

Lesen, machen, gesund werden.

 

Dann Gedanken machen um einen Plan und Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...