Jump to content

FEM Phase 3 Frage


Nici

Empfohlene Beiträge

Hellou zäme

 

Ich habe eine Frage zu Phase 3: ich habe als Assistance Übung Seitenheben ins Programm aufgenommen. Diese schaffe ich aktuell mit je 5 kg gemäss Plan 2x 10 Wiederholungen. Wenn ich mich steigern kann und das Seitenheben mit 6 kg Hanteln fortfahre, wie läuft das genau...angenommen ich schaff dann weniger wie 10 Wiederholungen? Wie verhalte ich mich?

 

Merci!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Meine persönliche Meinung dazu...

 

Eine Übung wie Seitheben lebt von korrekter Technik. D. h. saubere Technik vor Gewichtserhöhung.

 

Folgendes kann ich mir gut vorstellen:

- Du hast die Möglichkeit beim niedrigeren Gewicht zu bleiben und zuerst noch die Pausenzeiten etwas kürzer zu gestalten, bevor du erhöhst und wieder die reguläre Pausenzeit nutzt.

- Du kannst auch einen Satz mit 6kg (sauber) und einen Satz mit 5kg (sauber) machen.

- Oder du begreifst die 10Wdh. als Wdh.-Bereich 10-12 und erhöhst, wenn du mit 5kg 2x12 sauber schaffst. Dann sind 2x10 mit 6kg nicht vollkommen unrealistisch und wenn du zu Anfang im zweiten Satz halt nur 8 saubere Wdh. hinbekommst, ist das auch i. O.

- Oder du erhöhst, wenn du 2x10 schaffst und arbeitest dich dann mit sauberen Wdh. wieder auf 2x10 hoch. Solange du durch die Gewichtserhöhung nicht auf einmal unter 8 Wdh. rutschst, dürfte das auch gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...