Jump to content

Springt der UK besser auf höhere WdH Zahlen an als der OK?


EnergyBoost

Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

irgendwie lese ich überall das gleiche und zwar das der UK eher mit höheren Wiederholungszahlen trainiert werden sollte und der OK besser auf niedrigere Wiederholungszahlen anspringt. Also rein von der Logik her macht es Sinn da der UK ja von Geburt an stärker belastet wird als der OK. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ist ein Thema das immer wieder hervorgeholt wird.

 

Liegt daran das im Uk eher mehr ST Fasern vorhanden sind bzw. vorhanden sein sollen. Ob dann ein speziefisches Training bessere Effekt hat kann ich auch aus eigener Erfahrung nur bedingt als richtig einstufen. Eher trifft es zu das jemand mit vielen FT Fasern als Kraftsportler besser geeignet ist als andersrum. Siehe Sprichwort: Zum Marathonläufer wird mach gemacht, zum Sprinter geboren.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch wenn , wenn das Gewicht schwer ist arbeiten alle Fasern die du rekrutieren kannst , auch die ST-Fasern.

Extra in einen hohen wdh Bereich zugehen würde kaum Sinn machen , Typ 1 Fasern haben eh kaum hypertrophiepotential und wegen dem 1.Punkt.

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...