Jump to content

Bankdrücken und Latzug Check


Adam0504

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab mir das FE Muskelaufbauprogramm geholt und bin gerade dabei die ganzen Übungen zu erlernen. Ich hab das Problem, dass ich oft im rechten mittleren Delta Schmerzen habe(aushaltbar) und würde gerne die Chance nutzen. Ich hatte im Folgenden Video beim Bankdrücken auch Schmerzen und würde gerne prüfen lassen wie meine Technik ist. Das Video wurde leider nicht wirklich günstig aufgenommen, sollte es schwierig sein etwas zu erkennen, werde ich ein neues hochladen.

 

Bankdrücken:

 

 

Latzug: 

 

 

Schon mal vielen Dank.

 

Mfg Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bankdrücken:

Zuerst dachte ich, dass deine Oberarme sehr weit ausgestellt sind, aber ab der 2. Wdh. sieht das IMHO gut aus. Ich kann nichts gravierendes erkennen, was bei dem Gewicht problematisch sein könnte. (oder gar mit den Schmerzen zu tun haben könnte) (Klitzekleinigkeiten wie die Stellung der Unterarme, die in der unteren Position nicht exakt vertikal unter der Hantel sind, lasse ich mal außen vor.)

 

Latzug:

Sieht soweit auch i. O. aus. Hast du schon immer diesen Griff verwendet?

 

Du sagst, die Schmerzen treten (nur?) beim Bankdrücken auf? Trainierst du strikt nach dem FEM-Plan? Keine "Vorbelastungen"? Kniebeugen funktionieren problemlos mit der Armhaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...