Jump to content

Linkes Bein unbeweglicher als das rechte


Steff

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei mir ist es so das ich eine gute und eine schlechte Seite habe und zwar egal bei was obs beim Ski/Snowboarden, im Krafttraining oder bei anderen Sportarten.

Deshalb kann ich mir vorstellen das es auch im Bereich der Dehnung so sein kann.

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normal" ist vielleicht der falsche Begriff, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Leute aufgrund von Sport oder ihrer Arbeit oder tagtäglicher Bewegungsgewohnheiten solche "Ungleichheiten" (ich möchte jetzt noch nicht unbedingt von Dysbalancen sprechen) entwickeln.

 

Soetwas kann natürlich auf lange Sicht problematisch werden und sich entsprechend auswirken... Einfach weiter daran arbeiten und der unbeweglicheren Seite etwas mehr Aufmerksamkeit gönnen. Und natürlich auch mal auf die tagtäglichen Gewohnheiten achten. Wer bspw. gerne beim Sitzen ein Bein über das andere schlägt, wird vermutlich bemerken, dass er eine "Schokoladenseite" entwickelt und es "auf einmal" unangenehm sein kann, die Position zu wechseln. Das wird dann auch ein wichtiger Faktor, woran man arbeiten sollte. (Nach dem Motto, was nützt 1 Stunde im Studio, wenn man 23 Stunden alles macht wie bisher?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...