Jump to content

Wiederaufnahme des Trainings


Toni

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fitness Experten,

 

habe die letzten 2 Jahre Krankheitsbedingt höchstens 30mal das Fitnessstudio besucht, dadurch viel an Kraft und Masse einbüßen müssen.

Meine Frage an Euch. Wie soll ich wieder Starten mit dem FEM Muskelaufbau (Ganzkörperlan)  oder mit Splittraining?

Hatte vor 2 Jahren einen KFA von 16%. Aktuell einen KFA von 22%. Die Kraftwerte liegen jetzt zwischen Anfänger- und Fortgeschrittenbereich.

Ich bin 178cm und wiege 79KG. Wie schon erwähnt sehr viel Kraft und Muskelmasse verloren, da ich keinen Sport machen durfte.

 

 

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

schön das es Dir wieder besser geht. Ich würde den GK-Plan nehmen. 

(Ich gehe mal davon aus das da jetzt gesundheitlich nichts mehr dagegen spricht)

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Toni

 

Wie möchstest du denn wieder starten? ;)

 

Ich persönlich würde mit einem einfachen Trainingsplan beginnen, um mich wieder einzugewöhnen... Muss ja nicht das "Minimalsetup" sein (A Squat, a Push and a Pull), aber Konzentration auf wenige Mehrgelenksübungen, die alle relevanten Bewegungen abdecken, um das Training kurz zu halten und zu Anfang nicht zu übertreiben, erschiene mir sinnvoll...

 

Ob es dann letzlich ein alternierender Ganzkörperplan oder ein einfacher 2er-Split (OK/UK oder Push/Pull) ist, ist IMHO rel. egal... Ich könnte mir auch vorstellen, mit einem einfachen Ansatz wie bei 5/3/1 wieder zu beginnen, weil die Einheiten da i. d. R. auch kurz und auf das wesentliche beschränkt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...