Jump to content

LATZIEHEN Technik Analyse


workout83

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bräuchte noch paar Feedbacks von euch.

Ich bekomme es nicht hin, die Stange bis zu Brustkorb runterzuziehen. Habt ihr Tipps für mich ?

 


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wäre nochmal gut eine Aufnahme von hinten zu sehen, um die Griffweite zu beurteilen...

 

Du scheinst den Griff nicht vertikal nach unten zu ziehen, zumindest musst du den Kopf nach hinten nehmen, um den Griff am Kopf vorbei zu bekommen. Das kann aber auch am Sitz liegen... Ich glaube, ich habe die Ellenbogen nicht so strikt seitlich/hinten beim ziehen und habe daher kein Problem am Kopf vorbei und runter zur Brust zu ziehen... Kann auch einfach nur daran liegen, dass das Gewicht für dich zu hoch ist, um tiefer zu ziehen. Das lässt sich aber am leichtesten herausfinden... ;)

 

Ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass "meine Variante" die "richtigere" wäre... du hast eine gute, aufrechte Sitzposition, der Schulterbereich bewegt sich beim Zug nach unten und wieder nach oben, wenn du die Arme streckst. Du spürst bei der Ausführung auch sicher deinen Lat (oder?)... Du ziehst am Kinn vorbei... IMHO hast du die wichtigsten Punkte damit erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass "meine Variante" die "richtigere" wäre... du hast eine gute, aufrechte Sitzposition, der Schulterbereich bewegt sich beim Zug nach unten und wieder nach oben, wenn du die Arme streckst. Du spürst bei der Ausführung auch sicher deinen Lat (oder?)... Du ziehst am Kinn vorbei... IMHO hast du die wichtigsten Punkte damit erfüllt.

Hmmm... also mein Lat spüre ich sehr schwach. Mehr die hintere Schulter ... :blink:


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also mein Lat spüre ich sehr schwach. Mehr die hintere Schulter ... :blink:

 

Wenn du damit ein Problem hast, dann zieh mal mit gestreckten Armen, in dem du die Schulter nach unten bewegst (Gegenbewegung zu Schultern hochziehen). Wichtig ist, dass bei der Zugbewegung, die Schultern nach unten bewegt werden. Sonst kommt das Meiste aus den Armen und verfehlt den Zielmuskel ein wenig. Du kannst auch probieren, mit einer Hand zu ziehen (Einzelgriffe gibt es bei euch doch? Sonst halt mittig greifen) und die andere Hand seitlich auf die Brust (wo der Latissimus sitzt) zu legen. Wenn du da beim ziehen nichts spürst (keine Bewegung/Anspannung), solltest du herumprobieren, bis du den Muskel spürst.

Die hintere Schulter spürst du vermutlich, weil du etwas schräg auf den Kopf (in Richtung der Schultern) ziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...