Jump to content

Kraftwerte


djerban

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan in der HSD Woche 2 (Typ 1) und bin von ca 94,5 kg auf 90,5 runter (1,85 groß). KFA denke liegt jetzt bei 13-14.

 

Fühle mich fit und eigentlich ist alles soweit top, aber die Kraftwerte explizit beim Bankdrücken brechen rapide ein!

Weder Military Press, Kreuzheben noch Kniebeugen oder so sind merklich schlechter.

 

Bankrdücken (meine erste Übung der Einheit) bin ich von 7 Wiederholungen mit Gewicht x auf 5 und dann 3 runter gepurzelt.

 

Schlaf usw. war sagen wir mal wie immer zwischen 6 und 8 Stunden.

Trainingsplan ist ein alternierender GK, den ich aber 3 mal die Woche mache, der komplett aus Grundübungen besteht (außer Arme am Schluss noch etwas).

Kniebeugen in der einen Einheit und Kreuzheben in der anderen.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann es sich um Muskelverlust handeln?

 

Die Ernährung hab ich soweit im Griff. 250 - 260 gr Eweiß am Tag, plus Gemüse und halt die Supps (Multi, Fischöl usw.).

 

Aus anderen Diäten habe ich natürlcih auch gemerkt, dass die Brust als erstes "schwach" wird, aber noch nie in diesem heftigen Maße.

 

Grüße und schonmal danke für die Hilfe!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wieso machst du nicht den Plan aus dem HSD-Programm?Hast du dann auch die Refeeds eigenständig angepasst?

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TE1

Bankdrücken

Kabelrudern

Military Press

Dips

Curl Variante

Squats

 

TE2

Kurzhantel Schrägbank

Latzug (beabsichtigt keine Klimmis)

Military Press

French Press

Curl Variante

Kreuzheben

 

Mache die Beine absichtlich am Ende, da die bei mir optisch dominieren im Vergleich zum OK.

 

Aktuell mit 2-3 Sätzen pro Übung.

Im Aufbau gerne 5*5 oder 4 normale Sätze oder auch Pitt Force. Quasi bunt durchmischt.

 

Vor der Diät habe ich jedoch nen 2er Push/Pull trainiert mit 4 Einheiten / Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch total im Rahmen. Du kannst versuchen das Volumen auf der Bank noch etwas zu reduzieren bzw. die Frequenz und schauen ob es dadurch besser wird. Nach der Diät bist du da schnell wieder und hast unterm Strich immer noch viel Zeit gespart.

 

Aber selbst wenn du 10% an Leistung verlierst ist das nicht so schlimm. Beim Fettverlust wird ja u.a. auch deine Brust kleiner d.h. der Pfad der Stange ist länger. Dadurch + eben Regenerationsdefizit kann es zu einer leichten Reduktion kommen. Sofern es anfängt um über 20% einzubrechen kannst du die Diät natürlich auch erstmal pausieren.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern KH Schrägbank gemacht und alles in Ordnung. Das Problem ist nur Flachbank! Wie schwer auf einmal 110 kg sind... Schon die letzten Aufwärmsätze fühlen sich schwer an.

 

Da ist der Einbruch aber schon mehr als 20 %. Da ich aber nur noch diese Woche plane (3 insgesamt) lasse ich es jetzt mal laufen und ab nächster Woche gehts dann wieder aufwärts!

Hoffe verliere die Woche noch das ein oder andere Kilo und fertig ist. Form is im Moment auch schon wieder ertragbar. Bauchmuskeln sieht man schon wieder recht gut.

 

Unterm Strich denke ich wirklich, dass die HSD eine Top Sache ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...