Jump to content

Phase 2 FEM / Lineare Progression bei ALLEN Übungen???


Melina

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich hätte eine (vielleicht blöde) Frage zur linearen Progression in Phase 2 des FEM.

 

Meine aktuellen 5RM-Werte könnt ihr meiner Signatur entnehmen, mit diesen Gewichten habe ich die Phase 1, also hauptsächlich Techniktraining, begonnen und absolviert. Jetzt möchte ich mit Phase 2 starten.

 

Entsprechend der Kraftstandards für Frauen liege ich bei den Übungen wie folgt:

 

Bankdrücken: Fortgeschritten

OHP: Knapp unter Fortgeschritten

Kniebeugen: knapp unter Anfänger

Kreuzheben: knapp unter Anfänger

 

Wie ihr seht, habe ich "starke" Übungen, wie Bankdrücken und OHP, in denen ich schon Fortgeschrittenen-Werte erreiche.

Soll ich nun in Phase 2 auch bei diesen "starken" Übungen die lineare Progression anwenden oder nur bei den "schwächeren" Übungen, also Kniebeugen, Kreuzheben (und Rudern)?

Ich habe das Gefühl, dass bei Bankdrücken und OHP nicht mehr viel geht....ich wäre dann recht schnell beim 2. Setback und müsste schon mit Phase 3 beginnen.

 

Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich ausgedrückt!

 

Liebe Grüße!

Melina

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Im Prinzip siehst du das richtig. Du nutzt die lineare Progression solange es geht. Wenn du in bestimmten Übungen Fortgeschrittenen-Werte erreicht hast und/oder es trotz der vorgesehenen Setbacks nicht mehr weitergeht, solltest du mit den Übungen anders umgehen, was die Steigerungen angeht. Dann kann man sich die aktuelle Situation nochmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...