Jump to content

Technikcheck - 1record


1record

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kreuzheben sieht für mich solide aus. (Scheibendurchmesser ist i. O.?) Vielleicht noch mehr auf die "Aufrichtung der Brustwirbelsäule" achten.

 

Kniebeuge würde ich gerne nochmal aus anderem Winkel sehen, um andere Punkte besser beurteilen zu können.

 

Es sieht so aus, als würdest du Highbar machen, aber aus der tiefen Position mit der Hüfte zuerst hochkommen (ähnelt etwas den Good Mornings, wenn der Oberkörper nachzieht). Versuche mal bei der Aufwärtsbewegung Hüfte und Schulter zumindest gleichmäßig hochkommen zu lassen. Du kannst auch versuchen, daran zu denken, die Aufwärtsbewegung mit der Brust einzuleiten, statt mit der Hüfte. (Würdest du Lowbar machen, dann soll die Aufwärtsbewegung mit der Hüfte initiiert werden, aber auch hier gleichmäßig mit dem Schulterbereich, ohne dass du die Good Morning Bewegung reinbekommst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback.

 

Der Scheibendurchmesser sollte passen. Es sind 20 kg Scheiben - das muss hier allerdings nichts heißen. Geschätzt ist das aber der gleiche Durchmesser wie in anderen Studios. Es gibt noch 25 kg Scheiben, die etwas größer sind.

 

Ich werde in den nächsten Tagen noch mal ein neues Video von den Kniebeugen machen. Es ist leider recht wenig Platz zum Filmen, aber es sollte schon irgendwie gehen.

 

Bevor ich das FER-Programm gestartet habe, habe ich schon einen ähnlichen Plan genutzt. Dort waren Lowbar Squats vorgesehen. Jetzt mache ich aber die Highbar-Variante. Werde beim nächsten Mal darauf achten, gleichzeitig hochzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...