Jump to content

SMR nach dem Training


feliX-D

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will nach dem Training eine SMR Routine mit der Blackroll machen. Dabei rolle ich die vorher trainierten Muskeln aus, um sie zu lockern und so die Regeneration zu beschleunigen. Ist das sinnvoll? Wenn ja, dann direkt nach dem Auslaufen nach dem Training oder besser erst am Abend? Spielt das Timing da eine Rolle?

FEM-Plan, Phase 3

Werte am 1.12.15:

Gewicht: 85 kg
KFA: 12%
Größe: 1,85 m
Kraftwerte (1RM): KB 92kg, KH 138kg, BD 82kg, SD 49kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Den Artikel von Fitness Experts hast du dazu sicher schon gelesen? ;)

 

Ich rolle direkt nach dem Training im Rahmen von Limber 11 von JoeDefranco. Da bin ich noch fokussiert und mache es auch, wenn ich zuhause bin hab ich meist keine Motivation mehr.

Ich würde dir raten, es einfach auszuprobieren, wann es sich am besten für dich anfühlt, und wie du am ehesten Routine da rein kriegst. Du kannst prinzipiell aber auch

an nicht-trainings-tagen, so gut wie die ganze Woche, foam rollen.

Das Timing sollte beim reinen foam Rollen keine Rolle spielen, sogar vor dem Training.

Gruß

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...