Jump to content

Fussball + LBR


Jobrah

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde gerne neben der LBR noch 2-3 mal in der Woche Fussball spielen. Ich wäre bereit, einen UK-Tag rauszunehmen dafür. Wenn das Fussballtraining (ca. 90 Minuten pro EInheit, gleichzusetzen mit 60 min HIIT) aber auch zu doll die OK-Regeneration behindert würde ich es sein lassen. An den Fussballtagen mehr essen ist klar. Aber auch das Essen kann ja irgendwann nicht mehr die Belastung kompensieren. Schlaf ist immer bei mindestens 8, eher 9, STunden und kann nicht mehr erhöht werden.

 

Wie stark würde das meine Fortschritte verlangsamen und wie könnte so eine Woche mit nur einem UK-Tag aussehen?

Ich will übrigens kein besonders guter Fussballer werden.

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wo ist deine Priorität? Ganz ernsthafte Frage.

 

Wie stark dein Fortschritt gehemmt werden wird, ist Spekulation, weil da zu viele Unbekannte in der Gleichung sind, obwohl du etwas über Schlaf, Essen und Training schreibst, kommt es doch sehr auf die Details an...

 

Ausprobieren ist da wohl angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde gerne neben der LBR noch 2-3 mal in der Woche Fussball spielen. Ich wäre bereit, einen UK-Tag rauszunehmen dafür. Wenn das Fussballtraining (ca. 90 Minuten pro EInheit, gleichzusetzen mit 60 min HIIT) aber auch zu doll die OK-Regeneration behindert würde ich es sein lassen. An den Fussballtagen mehr essen ist klar. Aber auch das Essen kann ja irgendwann nicht mehr die Belastung kompensieren. Schlaf ist immer bei mindestens 8, eher 9, STunden und kann nicht mehr erhöht werden.

 

Wie stark würde das meine Fortschritte verlangsamen und wie könnte so eine Woche mit nur einem UK-Tag aussehen?

Ich will übrigens kein besonders guter Fussballer werden.

 

Hab ich auch gemacht nen halbes Jahr... Geht definitiv !! ist aber hart auf Dauer zur Not evtl mal ne Training ausfallen Lassen...

Mehr Essen, Schlafen und Erfolge werden Trotzdem kommen... Evtl nen tipp Bcaa´s vor dem Spiel nehmen...

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bereit, 50% deiner Muskelmasse nicht zu trainieren?

 

Fußball trainiert die Beine gänzlich anders, als Krafttraining, das sollte dir bewusst sein.

Du wirst auch beim Fußball davon profitieren, deine Beine zu stärken.

 

Eventuell ist Westside for skinny bastards etwas für dich, TPZ hat hier mal etwas gutes dazu geschrieben, wie sich Sport mit der Routine vereinbaren lässt.

Deinem Namen entnehme ich mal, dass du 18-19 Jahre alt bist. In dem Alter wirst du mit genug Schlaf und Essen sicher beides unter einen Hut bringen,

ohne den Tod zu finden.

 

 

grüße

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...