Jump to content

Technikcheck Highbar Squat


Manuel13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wäre super, wenn ihr mal meine Technik überprüfen könntet.

 

Bei dem Video, indem ich das rote Tshirt anhabe, habe ich einen etwas breiteren Stand gewählt.

 

Sehe ich das richtig, dass dieser mir momentan mehr liegt?

 

Vielen Dank schonmal

 

 

enger Stand:

 

https://www.youtube.com/watch?v=kioKza3GG00

 

breiter Stand:

 

https://www.youtube.com/watch?v=4bgLTZZKKdQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Aufgefallen ist mir bei beiden Videos die Rundung im unteren Rücken in der tiefen Position. Da du bei beiden Videos eigentlich "below parallel" bist, würde ich ersteinmal etwas höher bleiben, um die Rundung zu umgehen.

 

Stand und Bewegung der Knie kann aus der Kameraeinstellung nicht beurteilt werden. Eine Aufnahme von hinten wäre da hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fiese Buttwink :D

 

Versuche dem entgegen zu wirken durch tägliches dehnen der Hüftbeuger und des Beinbiceps, sowie Planks um den Core zu festigen. Beim squatten versuche ich den Core richtig fest zu machen und den Gluteus anzuspannen, indem ich die Knie nach außen rotiere. Braucht wohl einfach noch ein wenig Zeit bis ich richtig tief ohne Buttwink squatten kann.

 

Habe heute ein Video gedreht von hinten. Während der Aufnahme bewegt sich die Kamera seitlich zu mir, damit man auch nochmal die "neue Tiefe" meiner Kniebeuge sieht und den Rücken.beurteilen kann.

 

https://www.youtube.com/watch?v=QzVdDh_SZhY&feature=youtu.be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefiel mir diesmal besser, weil die Einrundung im Rücken eliminiert ist.

 

Knie gehen in Richtung der Fußspitzen und die Tiefe ist in meinen Augen auch noch i. O.. Sicher werden Andere der Meinung sein, es könnte noch etwas tiefer gehen und das ist sicher nicht verkehrt, aber für den Moment finde ich persönlich die korrekte Haltung und Stabilität im Rücken wichtiger.

 

Wenn sich deine Mobilität (weiter) verbessert - du kannst dich ja Stück für Stück in eine tiefere Endposition arbeiten - kannst du dich an die Baustelle machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...