Jump to content

Good Mornings Technik


Chriskat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit 3 Wochen ein Powerrack + Zubehör, um meinen Körper ganzheitlich zu kräftigen. Bisher habe ich mich auf die Grundübungen beschränkt, suche aber nach einer Möglichkeit den Rückenstrecker mehr zu trainieren, als über das Kreuzheben. Dieses findet ja nur 1-2 mal die Woche statt und ist mir zu wenig, da ich einen vielsitzenden Beruf ausübe und ich aus der Vergangenheit im Fitnessstudio durch gezielte Rückenstrecker (Schräglage) - Übungen weniger Probleme mit selbigem hatte, als im Moment.

 

Daher kam ich auf die Idee, Good Mornings zu machen. Da ich Fan von dieser Seite (geworden) bin, würde ich mich freuen, hier eine gute Anleitung und Meinungen zu diesem Vorhaben zu bekommen. Es gibt zahlreiche Anleitungen im Internet, aber so richtig weiß ich nicht, welcher ich trauen soll. Ich bin mir sicher, hier gibt es die geballte Kompetenz dafür.

 

Ich weiß, dass es noch andere Übungen (Superman etc...) gibt, aber keine hat mir (gefühlt) mehr gebracht als der Rückenstrecker im Fitness Studio damals (frei, keine geführte Bewegung an der Maschine).

 

Freue mich über Tipps und Anregungen !

 

Viele Grüße,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie Chris schreibt... GM sind nicht die Übung, die man Anfängern empfiehlt und insofern wäre es inkonsequent, Videos zu posten, zumal du nichts über dich und dein Training schreibst (Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht, Trainingshistorie, akt. Trainingsplan, kalk. 1RM)...

 

Rippetoe schreibt zu den GM in Starting Strength:" There will never be a reason to use more than 35% of your squat for sets of 8 - 10, and there is no reason to do them at all until 35% of your squat is 95 pounds."

 

Wenn deine Squats also nicht bei ca. 270 lbs./120kg liegen, bist du mit anderen Übungen besser bedient. Planks in allen Varianten und Sachen wie Farmers Walk oder Suitcase Carries (und natürlich die Squats) trainieren die Rumpfmuskulatur und helfen bei der Stabilisierung des Rumpfs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...