Jump to content

KH Technikchek


Kammermann

Empfohlene Beiträge

Leider keine Seitenansicht und dunkle Socken sorry.

Müsste mir auch einmal so nen Magnetstativ holen :).

 

http://youtu.be/tDDo71KW6a8

 

Sehe gerade das YT da irgendwas rumgerendert hat, ruckelt etwas. .

Aktuell FER Kat1 min. 6Wochen

Startdaten: 01.07.2014
Gewicht: 91,4KG
KFA: ca.23%(Caliper)
Kraftwerte FE's 1RM rechner (inkl. Stange!): KB 130kg // KH 126 // BD 83kg

Aktuelle Werte (03.01.2015):
Gewicht: 73KG
KFA: ca. --%
Kraftwerte FE's 1RM rechner (inkl. Stange!): KB --kg // KH --kg // BD --kg

Ziel(e) Mitte März:

KFA scheissegal die Plautze muss weg

Kraftwerte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ja, da gibts nichts zu meckern. So kannst Du weiter machen. Gib immer das Gesamtgewicht an. Die Stange kann 10, oder auch 20 kg haben. Dazwischen gehts in 2,5 kg schritten.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint du greifst im ersten Teil die Hantel recht nah an der Daumenwurzel, also rel. "hoch" in der Hand. Hast du kein Problem, dass die Hantel dann zu den Fingerwurzeln rutscht und die Haut quetscht? (Kann natürlich wegen der Entfernung täuschen.)

 

Ansonsten sind es nur Kleinigkeiten bzw. Anregungen... Bspw. den Griff mit getreckten Beinen zu setzen und dann erst die Schienbeine nach vorne an die Hantel zu bewegen und dann durch Aufrichtung der Brust Spannung aufzubauen. Im 3. Satz merkt man die Ermüdung (normal) und es macht den Eindruck, als müsstest du dann noch mehr um die Spannung kämpfen (durch Aufrichtung der Brust).

 

Aber insgesamt IMHO wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Erst mal danke für das Positive Feedback. Das hört man doch gerne :).

 

@Tonne

Mir wurde gesagt zwischen 20 und 25kg xD, allerdings war das ein Mitarbeiter der noch nicht so lange da ist. Wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt bin ich auch fast immer außerhalb der regulären Öffnungszeiten unterwegs um den Cheffe selbst zu Fragen und falls doch vergess ichs meist :D.

Aber da ich ja immer in dem selben Studio trainiere und alle, bis auf eine Stange die sich deutlich unterscheidet, gleich sind geht das für mich ok :). Da ich eh nie an Wettkämpfen teilnehme iss das auch nicht ganz so schlimm:).

 

@TPZ

Ja du hast recht. Ich versuche die Stange wenn es geht in die Handfläche zu "drehen". Dadurch liegt die Stange sehr weit oben und zusätzlich noch auf der Haut/Hornhaut die ich da habe.

Ich hab (noch) nicht gerade die beste Griffkraft/Unterarme um die Stange einfach so zu nehmen.

Weis nimmer genau wo ich da herhabe mit dem reindrehen, aber es hilft mir etwas das Gewicht besser und wichtiger für mich, durchgehend zu halten ohne gleich i.d. Kreuz bzw. den hookgrip zu wechseln während des Satzes.

Das mit der Vorspannung versuch ich mal, wenn ich so gelenkig bin um dass mit der Hand reindrehgeschichte zu verbinden, danke.

Aktuell FER Kat1 min. 6Wochen

Startdaten: 01.07.2014
Gewicht: 91,4KG
KFA: ca.23%(Caliper)
Kraftwerte FE's 1RM rechner (inkl. Stange!): KB 130kg // KH 126 // BD 83kg

Aktuelle Werte (03.01.2015):
Gewicht: 73KG
KFA: ca. --%
Kraftwerte FE's 1RM rechner (inkl. Stange!): KB --kg // KH --kg // BD --kg

Ziel(e) Mitte März:

KFA scheissegal die Plautze muss weg

Kraftwerte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TPZ

Ja du hast recht. Ich versuche die Stange wenn es geht in die Handfläche zu "drehen". Dadurch liegt die Stange sehr weit oben und zusätzlich noch auf der Haut/Hornhaut die ich da habe.

Ich hab (noch) nicht gerade die beste Griffkraft/Unterarme um die Stange einfach so zu nehmen.

Weis nimmer genau wo ich da herhabe mit dem reindrehen, aber es hilft mir etwas das Gewicht besser und wichtiger für mich, durchgehend zu halten ohne gleich i.d. Kreuz bzw. den hookgrip zu wechseln während des Satzes.

 

Na ja... Es spricht wirklich nicht viel gegen den Mixed-Grip in den Arbeitssätzen... Ich kann mir nur echt nicht vorstellen, dass du das Gefühl der gequetschten Haut (inkl. Blasen) in der Hand so schnuckelig findest ;)

 

Na ja... hier nochmal etwas zum setzen des Griffs, um die Blasenbildung und Hautquetschung zu vermeiden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd ist anders ja xD.

Gegen den Kreuzgriff habe ich auch nichts, nur wenn ich den Griff während des Satzes wechsele habe ich das Gefühl raus zukommen.

Auch war mein Gedanke dass ich so ein wenig mehr Unterarm einsatz habe um da mal bissel Reiz zu setzen.

Das Video von Rippetoe macht schon Sinn. Ich hatte letztes Jahr ne kleine OP an meiner rechten Hand. Habe einen sogenannten Schnappfinger bekommen. Vielleicht ja daher oO.

Ich werde es so versuchen, aber ich gehe davon aus das ich bestimmt 20kg mit dem Gewicht runter muss, auch wenn ich gleich zu beginn i.d. Kreuzgriff gehe. Gesundheit geht vor ;).

Aktuell FER Kat1 min. 6Wochen

Startdaten: 01.07.2014
Gewicht: 91,4KG
KFA: ca.23%(Caliper)
Kraftwerte FE's 1RM rechner (inkl. Stange!): KB 130kg // KH 126 // BD 83kg

Aktuelle Werte (03.01.2015):
Gewicht: 73KG
KFA: ca. --%
Kraftwerte FE's 1RM rechner (inkl. Stange!): KB --kg // KH --kg // BD --kg

Ziel(e) Mitte März:

KFA scheissegal die Plautze muss weg

Kraftwerte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...