Jump to content

leckerer asiatischer Eintopf


Nieve

Empfohlene Beiträge

Ein super low carb+ low fat Gericht, das sich insbesondere für kalte Tage eignet, ist Nabe (japanischer Eintopf). Ich habe das schon öfter gekocht, und da es die letzten Tage so eklig war, habe ich mal gecheckt, ob es HSD-konform ist.

 

Man benötigt:

Ca 800 gr weissen Rettich (unbedingt ausprobieren, wird total lecker, da er die Schärfe verliert)

Ca 250 gr Champignons

Ca 500 gr Blattspinat (am besten frisch)

Sojasauce

Evtl Gemüsebrühwürfel

 

Gegebenenfalls kann man noch Lauch, feines Fleisch, Kartoffeln oder Möhren hinzufügen.

 

Alles in mundgerechte Stücke schneiden, in 1-2 Liter Wasser mit Sojasauce (ruhig ordentlich)+ Brühe geben und ca 15-20 Minuten auf niedriger Stufe kochen lassen. Testen ob alles durch ist und ggf mit Sojasauce nachwürzen.

Ergibt ca 4 Portionen.

 

Eine Portion hat laut Fddb dann ca

93 kcal

9 KH

8.5 EW

2 Fett

HSD

 

Startdaten:

Gewicht: 68 kg, Größe: 1,65m

KFA: 35%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau, danach Kräftigung

 

Aktuelle Werte nach 3 Wochen:

Gewicht: 68kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Klingt gut, werde ich heute direkt mal ausprobieren und ein wenig Fleisch hinzufügen :).

Werde dann im laufe des Tages mal berichten wie es mir geeschmeckt hat :)!

 

//Edit:

So habs probiert, auch das erste mal Rettich probiert :D.

Hatte überall die halbe Menge genommen und 200gr Putenfleisch hinzugefügt, da ich keinen größeren Topf hab :D.

 

Bis auf den Rettich, was irgendwie nicht so meins zu seien scheint war es echt gut. Das tolle hier ist ja das man sehr großen Spielraum hat was man alles darein schmeißt :)

 

Lg

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...