Jump to content

Nils

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Nils's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Super, vielen Dank für die zahl- als auch hilfreichen Antworten, haben mir sehr weitergeholfen!
  2. Danke für die schnellen und informativen Infos. Hier noch ein paar Eckdaten. Sportart: Fußball und ab und an nehme ich an lokalen Sprintwettkämpfen teil Ziele: Wiedererreichen der alten Sprintzeit (11,2s). Hatte letztes Jahr für 7 Monate mit Fußball als auch Leichtathletik aufgehört und ausschließlich das Fitnessstudio besucht. Seit dem erreiche ich die Zeit nicht mehr, obwohl ich schon wieder seit 3 Monaten hart trainiere. Momentane Kraftwerte: 3*8 Wdhs Kniebeugen mit insgesamt 72kg 3*10 Wdhs breite Klimmzüge 3*18 Wdhs Liegestütz auf Togupilz 3*8 Wdhs Beinpresse mit 120kg 3*15 Wdhs am Seilzug Bizeps als auch Trizeps mit 35kg 3*20 Wdhs auch Seilzug Arme abwechselnd heben (180 Grad zum Körper) mit 6 kg für Schultern 3*15 Wdhs Seitliche Brust mit 15 kg Hanteln 3*40 s hänge ich mit Füße in den Seilen und hebe abwechselnd einen Arm 3*11 Wdhs ziehe meinen Oberkörper in den Seilen hoch, Füße liegen auf einen Plexiball Mein Intervalltraining absolviere ich manchmal auf flacher, fallender sowie steigender Strecke. Eine Einheit sieht wie folgt aus: 4*80 m sprinten 3*15m am Stück mit 4 Wiederholungen 2*100m Steigerungslauf 2*100m antreten, stoppen, antreten, stoppen, usw. Mit einer Weste als einem Schirm habe ich bis jetzt noch nicht trainiert.
  3. Hallo, ich bin 20 Jahre alt, 181cm groß und wiege 68kg. Ich würde gerne meine Sprintkraft verbessern und dafür gerne noch spezifische Übungen im Fitnessstudio ausführen. Aktuell besuche ich zweimal wöchentlich das Fitnessstudio und mache hauptsächlich Übungen zum Muskelaufbau (vieles mit eigenem Körpergewicht). Zusätzlich mach ich noch 2-3 mal in der Woche Intervalltraining mit unterschiedlich langen Strecken zum Sprinten. Momentan bin ich auf 100m ca. bei 11,2-11,4s. Falls ihr mir noch ein paar allgemeine Ernährungstipps geben könntet wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...