Jump to content

FloSen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

FloSen's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Nach dem Urlaub habe ich mit einem 20% Setback gestartet in allen Übungen. Das Problem ist ja leider auch nicht erst seit dem Urlaub, sondern auch schon davor :/ Könnte das Problem mit mangelnder Mobilität zusammenhängen? Sowohl bei der Kniebeuge, als auch beim Kreuzheben merke ich halt schon eine gewisse Dehnung im Beinbeuger/ Adduktoren.
  2. Okay, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich zwischenzeitlich 10 Tage im Urlaub war. In dieser Zeit habe ich nicht trainiert, somit hat sich der Muskelkater komplett auskurriert und ich hatte keinerlei Probleme. Hab ich dann wieder angefangen zu trainieren, hab ich den Muskelkater von Training zu Training verschleppt. Zur Stärke des Katers - er ist nicht so stark das ich Probleme im Alltag habe, aber auch nicht so gering, dass ich ihn nur in einer Dehnung oder durch drücken spüre. Auch nach dem Warmup spüre ich ihn kaum oder gar nicht mehr, nur fühle ich mich halt unwohl dabei diesen ständig zu verschleppen. Bei den anderen Muskelgruppen habe ich dieses Problem nicht...
  3. Hi, ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten nach dem FEM Plan. Vorige Trainingserfahrung liegt bei ca 2 Jahren (aber eher rumgedümpelt und planlos gewesen), anschließend einige Monate Pause. Seit einiger Zeit plagt mich aber besonders nach der Kniebeuge und Kreuzheben der Muskelkater im Beinbeuger. Die Gewichte kann ich zwar steigern, wenn auch etwas langsam, aber trotzdem fühle ich mich ein wenig unwohl dabei, nach 3 Monaten immer noch kontinuierlich über den Kater drüber trainieren zu müssen. Sollte sich der Muskel nicht langsam mal an die Belastungen gewöhnt haben? Kraftwerte Kniebeuge: 3x5 mit 80 Kg Kreuzheben 3x5 mit 110 Kg. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...