Jump to content

Mightym0use

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mightym0use

  1. Okay, danke. Also wenn ich die FE Haltungsseite und deine Beiträge richtig deute dann kann ich ruhig KB/KH's ausführen, sofern die Form stimmt und ich keine Schmerzen dabei habe. Korrekt so? Im Video wird gesagt, dass die KH einen bei der Beseitigung des HK's durchaus behindern, eben durch die enorme Stärkung des unteren Rückens. Kannst du da noch mal drauf eingehen? Wie ist deine Meinung dazu? Den Preview für den HK Artikel nehme ich gerne :-) Meine E-Mail Adresse kommt per PN..
  2. Hmmm, das ist es ja. Ich weiß es eben nicht genau was sinnvoll wäre in meiner Situation. Wenn ich nach dem Video gehe dann würde ich so vorgehen wie auf dem Bild anbei. Ca. so: 1. FEM Tag A 2. Off-Tag -> Unteren Rücken dehnen wie hier: Hüftbeuger dehnen: 3. FEM Tag B 4. Off-Tag -> wieder dehnen repeat ... Der Beinbeuger und die Bauchmuskeln sollten ja durch die Squats/Deadlifts genug gestärkt werden, oder wäre da eine zusätzliche Iso für die Bauchmuskeln empfehlenswert?
  3. Hallo zusammen, ich habe 2 Jahre lang nach Bullshit Broscience Plänen trainiert und habe mich nun endlich anhand seriöser Quellen wie fitness-experts.de und Starting Strength ein wenig in die Materie einlesen können. Ich habe den FEM-Plan studiert und habe bereits mit Phase 1 begonnen, sprich erlernen der Grundübungen. Jetzt zu meiner Haltung. Ich habe schon immer ein Hohlkreuz, welches mich optisch sehr stört. Der Bauch wird halt sehr heraus gedrückt und der Arsch hoch gezogen. Schmerzen hatte ich allerdings noch nie.. Ich möchte nun daran arbeiten das Hohlkreuz so weit wie möglich zu eliminieren. Ich habe mir bereits ein paar Videos angeschaut, in denen das Thema angesprochen wird. z.B. "your back is whack" http://youtu.be/BEn61BL4Nwk So ziemlich alles was dort gesagt wird trifft auf mich zu, außer eben das ich Schmerzen habe. Es wird bei 9:44 gesagt, dass man das Kreuzheben eher vermeiden sollte wenn man seinem Hohlkreuz entgegen wirken möchte (Stärkt zwar Hamstrings, allerdings auch den unteren Rücken, was den Effekt verstärkt). Nun meine Frage, sollte ich den FEM Plan trotzdem weiter machen und zusätzlich die im Video angesprochenen Stretch Übungen (Unterer Rücken, Hip Flexors) an nicht-Trainingstagen durchführen? Oder werde ich dann keine Erfolge bei der Beseitigung verbuchen können? Was würdet ihr mir raten? Kreuzheben weglassen, Kniebeugen weiter machen? PS: Die betroffenen Übungen kann ich trotz den Hohlkreuzes sauber ausführen, das habe ich mehrmals checken lassen. Vielen Dank im Voraus. Gruß, Mightym0use
×
×
  • Neu erstellen...