Jump to content

Andy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Andy

  1. Hilfe habe ich im Bezug auf mein Training gesucht. Ich habe die letzten 4 Jahre regelmäßig trainiert und mich bemüht, die Übungen sauber auszuführen. Auch habe ich in Fitnessbüchern nach alternativen Übungen geschaut und dadurch Einiges gelernt.

    Fürs Training habe ich hier neue Inspiration bekommen. Danke

     

    Im Bezug auf gesunde Ernährung brauche ich keine Hilfe. Einen kleinen Anreiz mit entsprechenden Tips im Bezug auf mehr Eiweiß (ohne mehr Fleisch, Fisch und Proteinpulver zu mir nehmen zu müssen), Das war mein Anliegen. Bezogen auf gesunde Ernährung ist mein Wissen mitlerweile soweit angestiegen, das ich Anderen Tips geben kann. Gesunde Ernährung hat weniger Etwas mit Kalorienzählen zu tun. Entscheidend ist die vielfältige Auswahl der Lebensmittel, die berücksichtigung der regionalen Angebote, die Kombination der Lebensmittel( Obst vorweg, Käse zum Schluss) und letztendlich die schonende Zubereitung und der Genuss.

     

    Man muß nicht überall Proteinpulver reingeben. Da haben Fitnessfreaks leiden einen kleinen "Vogel" :)

    Aber Das ist ja auch in Ordnung. Evt. ists besser als rauchen, Alkohol und zuviel Kaffee.

     

    Mag sein das ich die Tips im Bezug auf FDDB.info anfangs nicht verfolgt habe, da auch in meinen Büchern über gesunde Ernährung oft im Anhang Tabellen mit den Gehalten an Proteinen, Kohlenhydraten usw. aufgelistet sind

  2. Auf zwei Dinge wurde noch nicht eingegangen:

     

    * Zu den Riegeln: Gibt's Protein/Fitnessriegel die Ihr mir empfehlen könnt? Mag sie wesentlich lieber als Shakes. Hatte bis jetzt X-treme, Multipower u. Myline. Auch mal Seitenbacher, aber der Proteinriegel war für mich gruslig.

     

    *Die Bauchübung für den unteren Teil der Bauchmuskulatur( am Dipbarren das Beinheben mit gebeugtem Bein); im Liegen die Knie in richtung Brust ziehen u. auch die Variante auf der negativschrägbank. Komplett weglassen oder mit einbauen?

  3. Habe in den Foren auch nur gelesen, Nichts geschrieben. Schreibe nur Bewertungen über Luxusschokolade. Und das ist natürlich komplett anders als ein Kraftsportforum.

    Diese ca. 250 gr. Quark am Tag ist auch so meine Idee. Das KG wäre für mich nicht machbar. Mein Ziel ist halt ein wohl geformter Körper( bezogen auf meine Genetik) und eine starke Rumpfmuskulatur für mehr Gesundheit.

     

    Evt. kommt mein Chatverhalten von Scype usw. wo viele, oft Jüngere, mit vielen Abkürzungen usw. herumtexten.

  4. Am Training habe ich doch überhaupt Nichts auszusetzen!!!. Da bin ich über jeden Rat dankbar. Was Ernährung betrifft, muss ich meinen Weg finden.

    @Stein:

     

    Nein, ich möchte hier Niemanden verkackeiern. Nur wenn ich mir andere Foren so anschaue, wird da ein wenig mehr Humor an den Tag gelegt( sicher sind diese Foren weniger sachlich, was Euch zugute kommt). Ihr seid hier ziemlich ernst. Warum fühlt Ihr Euch so schnell "auf den Schlips" getreten, nur weil mal Jemand ein wenig anders tickt?. Ich meine es nun überhaupt nicht böse

  5. Ähm ich weiß wie Eier schmecken, keine Angst. Ich finde sie vom Geschmack nicht sonderlich interessant. Aus diesem Grunde möchte ich schaun, ob ich Rezepte finde, die es mir erleichtern, Eier öfter in meinen Speiseplan einzubauen.

     

    Die Erdnüsse sollte man nicht so abwerten. Haben immerhin um die 28 gramm Eiweiß bezogen auf 100 gramm Erdnuss. Auch wenn die zB. die Mandel von den Inhaltsstoffen auch howertiger angesehen wird.

     

    Ich rege mich zb. weniger schnell auf:-) Ich habe im Studium gelernt, das Das oft wenig von Nutzen ist.

  6. Eier esse ich schon mal. Hab nur noch nicht rausgefunden, wie sie mir wirklich schmecken. Weich gekocht mal Eins. Werde mal Omelett mit etwas geriebenem Käse am Schluss drübergestreut versuchen. Hab am Morgen wenig Hunger, aber ich werde mal mit 1-2 Eiern anfangen. Mehr schaff ich morgens nicht.

     

    Erdnussbutter wäre ok?. Ich kaufe die Biovariante(hat kein gehärtetes Fett) und ess sie gerne pur :). Habe auch eine Nougatcreme mit fast 50 Prozent Hasenuss u. viel Kakao(die schlägt Nutella auch im Geschmack^^)

     

    Meine Nougatcreme hat "nur" 25% Zucker auf 100 Gramm. Und durch den hohen Nussanteil recht viel Eiweiß. Dann müssten doch geringe Mengen( zB. 1 geh. EL.) am Morgen ok sein?.

  7. OK, danke :)

    Habt Ihr noch einen Vorschlag, wie ich das Frühstück im Bezug auf Protein aufwerten könnte?

     

    Zum Frühstück: Ich esse erst etwas Obst, Dann gibt's Kaffee mit 1-2Brötchen(meistens Vollkorn aber auch mal Weiß) und etwas Butter bestr. . Wurst esse ich ja nicht, nur ein wenig Käse hinterher.

    Ab u. an tausche ich Brötchen gegen Haferlocken in Joghurt oder Milch aus. Hüttenkäse mag ich nicht so, höchstens sehr wenig.

     

    Hab mir gestern Sojamilch mit Vanillegeschmack gekauft. Kann man trinken, ist aber ein wenig "mehlig"...

     

    Danke MiMi^^

     

    Zur Cooldownphase: Ich bin gern mal etwas länger auf dem Crosstrainer. Statt 10 auch gern 15 bis 20 Min.

    *Kann ich das schon zum Ausdauersport dazurechnen? . Wenn ich es zb. dreimal pro Woche so mache, wären es zusammengerechnet ca. 45 min. Ausdauer

  8. Werde im Bezug auf Eiweiß experimentieren nach dem Motto; "von Allem ein wenig" zu bekommen. Evt. sind Erdnüsse und meine "berühmte" Creme aus Quark und Leinöl eine gute Sache, um den geringen Fleisch und Fischverzehr bei mir zu ergänzen. Ob ich das Essen abwiegen werde-evt. :) Müsste mir dazu eine Wage zulegen und rechnen :mellow: aber evt. mach ichs.

     

    Vielleicht kann ich durch Vielfalt im Bezug auf die Menge Was gutmachen. Auf mehr als 1,5 gramm pro KG Körpergewicht werde ich vermutlich auf diese Weise nicht kommen. Es könnte für mich auch genügen, da ich bis jetzt um die 60 bis 90 Gramm täglich konsumiert habe und meine Figur recht ok ist.

×
×
  • Neu erstellen...