Jump to content

Munson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Munson's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ok, dann danke für eure Hilfe. Mache dann erstmal weiter, wie bisher und versuche eure Tipps umzusetzen...
  2. ...erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Übungsausführung werde ich demnächst mal checken lassen. Gewicht habe ich so erhöht, wie es im Plan vorgegeben ist. Immer wenn die 3X5 erreicht wurden, um 2,5 bzw. 5kg erhöht... Also zu den Daten: Alter 25 Größe 1,68m Gewicht: 63kg (Tendenz steigend ) 1 RMs: KB: 75kg BD: 50kg TBar: 41kg KH: 75kg Press: 38kg Klimmzüge schaffe ich sauber 5/5/3 alle Werte mit dem Rechner auf der Seite errechnet!
  3. Hi Leute, erstmal vorab muss ich sagen, dass ich den FEM Plan super finde und damit als Anfänger gute Fortschritte erzielen konnte. Befinde mich z.Z. bei den meisten Übungen in Phase 3, d.h. trainiere nach folgendem Plan: A: Kniebeuge 3x5 Bankdrücken 3x5 T-Bar 3x5 Beinpresse 2x10 Schrägbankdr 2x10 Trizeps (Pushdowns am Kabelzug) 2x10 Crunch 3x20 B: Kreuzheben 3x5 Schulterdr 3x5 Klimmzüge 3x5 rum. KH 2x10 Latzug 2x10 Kabelkurl 2x10 Crunch 3x20 Jetzt zu meinem Problem: Ich denke meine Arme (Bizeps/ Trizeps) sind zu schwach !?! Das zeigt sich darin, dass ich von Anfang an absolute Probleme habe mich beim Bankdrücken zu steigern. Ich merke wie der Trizeps zu macht, bevor die Brust auch nur ansatzweise gereizt ist. Spüre meine Brust so gut, wie garnicht, sowohl beim Bankdrücken, als auch beim Schrägbankdr. Habe auch selten Muskelkater in der Brust. Dass der Bizeps zu schwach ist, merke ich daran, dass ich beim Latzug die Stange nicht bis aufs Schlüsselbein bekomme (liegt dann am Bizeps, wurde mir gesagt). Ich dachte anfangs das legt sich mit der Zeit, ist aber irgendwie nicht der Fall. Meine Überlegungen sind jetzt folgende: Das Schrägbankdrücken durch eine Übung zu ersetzen, die nur die Brust beansprucht, wie z.B. Butterfly am Kabelzug (http://www.uebungen.ws/butterfly-am-kabelzug/), um nicht den Trizeps als "Bremse" dazwischen zu haben...macht das Sinn??? Und wie sollte ich meine Arme bei dem Problem trainieren? So wie bisher weiter? Andere Übungen? Andere Trainingsmethode (z.B. Reduktionssätze)? Muss auch dazu sagen, dass ich komischerweise auch nie Muskelkater in den Armen habe, obwohl ich meine Arme mit den beiden Armübungen denke ordentlich plätte !?! Freue mich auf Tipps und Hinweise! Danke! Mfg Munson
×
×
  • Neu erstellen...