Jump to content

Ulrike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ulrike's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, weil ich ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Trainingsplan helfen könnt. Ich habe mich zwar durch die Foren gelesen, aber ein paar Sachen sind mir noch unklar. Aber erst mal ein paar Infos zu mir. Ich bin 28 Jahre und ziemlich fit, zumindest was den Ausdauerbereich angeht. Ich laufe 3x die Woche je 10 km, an den anderen Tagen Inliner ich oder mach Nordic Walking. Am Wochenende machen wir größere (Geo)Touren mit der Radwandertruppe. Da ich aber weiß, dass Ausdauer nicht alles ist, habe vor ein paar Wochen mit Krafttraining angefangen. Zu der Übungsauswahl muss ich dazu sagen, dass wir hier am Ort nur ein „Damenfitness“ Studio haben. Langhanteln, Zugtürme und so gibt es nicht. Wir haben Matten, pinke Hanteln , große grüne Gummibälle und viele Kraftmaschinen. Mir macht das Training an den Maschinen aber Spaß. Hier nun mein Trainingsplan. Dienstag Beinpresse im Sitzen Beinbeuger im Sitzen Abduktoren / Adduktoren im Sitzen Brustpresse Rudern Rückenstrecken auf dem Ball Crunches und Reverse Curls am Boden Freitag Beinpresse im Liegen Beinbeuger im Liegen Abduktoren / Adduktoren im Stehen Brustpresse Latzug Rückenstrecken auf dem Boden Crunches auf dem Ball Und nun meine Fragen: Macht es Sinn noch zusätzlich was für den Po zu machen? Der wird zwar immer mittrainiert aber so richtig spezielles mach ich ja nicht dafür. Wir haben dafür vier Maschinen: Eine in der man kniet, eine in der man auf dem Bauch liegt, eine in der man steht - bei allen wird eine Platte nach oben hochgedrückt - und eine in der man steht und das Bein auf so einer Art Ratsche nach hinten schiebt (die habe ich bis jetzt als einzige ausprobiert und finde sie ganz angenehm. Fühlt sich an wie beim Langlauf). Ab- Adduktoren lieber mehr Wiederholungen (12-15)? Wenn ich Latzug mache (Arme runterziehen), welche Brustübung wäre dann als Gegenübung sinnvoll? Oder soll ich dann Schulterpressen (Arme hochheben) machen? Ist dann aber nicht wirklich was für die Brust. Was ist von der Rückenstreckermaschine zu halten? Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut ist. Auch bei der Römischen Liege bin ich mir nicht sicher. Ebenso ist es mit der Bauchmaschine. Die wirkt bei mir eher auf die Oberschenkel und den Rücken. Fragen über Fragen Es wäre super, wenn ich ein paar Tipps bekäme.
×
×
  • Neu erstellen...