Jump to content

SirHeindl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

SirHeindl's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Danke für die Antwort. Ich traniere immer Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag is dann Pause und dann wieder Freitag Samstag und Sonntag also habe ich ja jede Muskelgruppe 2 mal pro Woche dafür um einiges intensiver als beim Gk Plan. Das mit dem Langhantelrudern ist ein gutes Argument. Ich mach das halt weil ichs schon immer gemacht habe bin mir aber nicht sicher durch welche Übung ich es ersetzten soll. Von der Kraft her bin ich beim Kreuzheben auf einen Guten Weg aber mittlerweile merke ich auch beim Bankdrücken fortschritte. Einzig meine Beine stören mich noch sehr. Die hinken irgendwie hinten nach. Aber ich hoffe das es jetzt mit dem Plan langsam auch besser wird. Mein Ziel ist allgemein Muskel aufbauen und zuzunehmen da ich da seit meiner Kindheit schon Probleme damit habe Gewicht zuzulegen. Ich merke es auch jetzt wenn ich mal 1-2 Wochen aus welchen Grund auch immer nicht trainiere verliere ich sofort an Gewicht egal was is esse. Derzeit habe ich 72kg auf 1,74 also eh schon im Normalbereich. Bin jetzt 32. Mit 18 hatte ich gerade mal 58 kg.... das war dann der Grund das ich mit Kraft training angefangen habe.
  2. SirHeindl

    Trainingsplan

    Hallo zusammen! Ich trainiere jetzt schon eine Zeit mit folgendem Trainingsplan und wollte mal fragen was Ihr davon haltet bzw. ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Davor habe ich ein 9 Monate einen GK Trainingsplan jeden 2. Tag trainiert. Ging auch ganz gut aber mir kam es am Schluss dann so das mir der Plan für die einzelnen Muskelgruppen zu wenig war. Ich trainier immer 3 Tage und mache dann einen Tag Pause. An sich fühlt sich der Plan nicht schlecht an aber man weis ja nie. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp wie ich den Plan noch effizienter gestalten könnte. A 4X12 Dips 4x12 Bankdrücken Langhantel 3x12 Flys am Kabelzug 3x12 Seitenheben 3X12 Fronheben 3X12 Trizepsdrücken Seil oder Stange abwechselnd B 4x so viele wie gehen (aktuell so zwischen 4 und 6) Klimmzüge 4x12 vorgebeugtes Rudern Langhantel 3x10 Kreuzheben 3x12 vorgebeugtes Seitenheben 3x12 Hammercurls 3x12 Bizepscurls C 3x12 Beinstrecker 4x12 Kniebeugen 3x12 Ausfallschritt Kurzhantel 3x12 Wadenheben stehend mit Zusatzgewicht Bauch Ich trainiere in meinem HomeGym und habe daher auch nicht so viele Möglichkeiten an Geräten. Mach das meiste mit Freihanteln. Habe noch so eine 0815 Kraftstation bei der ich aber nur Beinheben mache. Vor kurzem habe ich mir eine Cabelcross Station gegönnt. Seit dem mache ich dort die Flys im Stehen.. finde die Übung um einiges angenehmer als im Liegen mit Kurzhanteln lg Rene
×
×
  • Neu erstellen...