Jump to content

Melanie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Melanie's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich (38) bin neu hier und lese mich seit ein paar Stunden durch die Seite Jetzt möchte ich gerne mit einem Trainingsplan einsteigen, entweder dem Ganzkörperprogramm oder dem 3x5 Programm. Ziel ist die Reduktion meines KFA sowie Muskelaufbau. Allerdings enthalten beide Pläne Übungen, die ich daheim, ohne Geräte, nicht genauso ausführen kann. Z.B. Rudern oder Bankdrücken. Eine Langhantel habe ich (zumindest jetzt) noch nicht....Hanteln sind vorhanden. Gibt es Pläne für daheim? Habe ich was übersehen? Oder hat jemand Tipps, wie ich einen Trainingsplan zusammenstellen kann, mit Übungen, die ich daheim machen kann? Ich hätte für den Anfang gerne einen "fertigen" Plan...das würde den Einstieg erleichtern. Ich bin kein Sport-Anfänger (gehe regelmäßig joggen und habe auch vor Jahren schon im Fitness-Studio trainiert. Allerdings soll es ab jetzt "Hand und Fuß" haben und mit weniger Zeitaufwand von daheim machbar sein Vielen Dank vorab für Eure Tipps! Melanie
×
×
  • Neu erstellen...