Jump to content

martingerdes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

martingerdes's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke schonmal für die schnellen Antworten. Habe schon befürchtet, dass der Ausdauersport eine positiven Effekte erzielt Ich werde meinen Kalorienverbrauch beim Sport nochmal mit einer guten Pulsuhr nachmessen. Auf die Ausflüge mit dem Rennrad werde ich dann lieber verzichten, aber ich muss leider mit dem Rad zur Arbeit. Wie schlimm sind denn diese 2x 12km tatsächlich und wie kann ich den negativen Effekt möglichst gering halten? Verbrannte Kalorien als Protein wieder zuführen? So weiter essen wie es die HSD vorsieht?
  2. Hallo liebe Gemeinde, seit Februar tracke ich (m, 27) meine Makronährstoffe und konnte mein Gewicht von 102 auf 87 kg senken. Ich befinde mich seit dem fast permanent im Kaloriendefizit. Parallel betreibe ich regelmäßig Kraftsport (ca. 3x pro Woche) und konnte auch einen Leistungsanstieg bemerken (ohne Muskelzuwachs). Den täglichen Weg zur Arbeit (2 x 12km) überwinde ich mit dem Fahrrad und fahre nach der Arbeit ab und zu Rennrad (ca. 80 km / Einheit). Gestern habe ich mit meiner ersten HSD begonnen, da es in 3 Wochen in den Urlaub geht und ich schnell noch ein paar Pfunde loswerden möchte. Ich habe das Buch zur HSD gelesen und habe noch einige Fragen. Meinen KFA habe ich zwischen 15 - 16 % eingeordnet und befolge die HSD Variante 2. Kann ich weiterhin mit dem Rad zur Arbeit fahren? Ich fahre recht schnell und verbrauche für den Hin- und Rückweg geschätzte 700 - 750 kcal. Muss ich diese Kalorien zusätzlich aufnehmen und wenn ja, welche Makronährstoffe sollte ich zu welcher Zeit zu mir nehmen? Wie sieht es bei höheren Belastungen aus? In meiner Radsportgruppe wird bei gutem Wetter aus Rennrad aus dem Keller geholt. Das möchte ich nur ungern verpassen! Wie sieht es hier aus? Der Kalorienbedarf liegt bei 2000 - 2500 kcal. Aber es geht noch schlimmer: Nächte Woche steht eine schon lange geplante Radtour mit meiner Schwester auf dem Programm. Ca. 160 km und ca. 7 Stunden Fahrzeit. Kalorienbedarf ist schwer zu schätzen, ich gehe hier mal von 5000 kcal aus. Kann ich diese Belastungen auf mich nehmen? Wie sieht es hier mit der Kalorienzufuhr / Makros / Timing aus? Danke schonmal im Voraus und beste Grüße,
×
×
  • Neu erstellen...