Jump to content

Roawy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Roawy's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe mir alles durchgelesen und schätze, dass ein Mittelweg aus Rekomposition und Muskelaufbau keine schlechte Idee ist. Mit anderen Worten, ich würde nicht so sehr an den KCAL drehen, sondern mich zunächst auf das Grundlegendste konzentrieren, also dem Trainingsreiz und den Proteinbedarf. Das Training dürfte meinen Kalorienverbrauch ja nach oben kurbeln, wenn ich alles richtig verstanden habe. Eine schlanke Linie zu halten, sollte mir nicht schwer fallen, ich war noch nie ein sonderlich leidenschaftlicher Esser. Sorge macht mir da nur dieses Verlangen nach Zucker. Als magische Grenze würde ich 100g Protein pro Tag wählen, dann bin ich ungefähr in der Mitte der Bedarfsempfehlungen zwischen Mangel und Sport. Gibt es Evidenz oder Erfahrungen inwiefern sich ein solches Vorgehen auf den Muskelaufbau auswirkt? Anders gefragt, wie viel macht die Menge an Protein grob geschätzt aus? Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn ich plötzlich nur 50% des möglichen Muskelaufbaus erreiche, weil ich nicht genug Protein zu mir nehme.
  2. Hi Ghost, Genau, es sind so klassische Eigengewichtsübungen gemeint. Mir fehlt der Platz für vernünftige Hantelsets, die Sachen, die ich fürs Homeworkout benötige, würde ich mir zulegen. Ich würde sagen, ich nehme derzeit so rund 20-30g Eiweiß zu mir, an manchen Tagen mehr, weil ich gerne Huhn esse. Ich sitze die meiste Zeit und esse ein Abendmahl, ansonsten Brot. Ich gehe recht spät schlafen und bekomme meistens Hunger und greife zu Süßwaren. 16:8 wäre sicher sehr gut für mich geeignet, wenn ich den nächtlichen Hunger in Griff bekommen würde. Mein Vater ist Bauarbeiter, kleiner als ich, aber hat ein sehr breites Kreuz. Mein Großvater war Boxer im Halbschwergewicht. Gibt es im bei der Berechnung des Proteinbedarfs eigentlich eine Art minimal effektive Dosis, die noch Muskelaufbau zulässt und nicht verhindert? Ich habe diesbezüglich nicht viel finden können. Es geistert immer die Zahl 1,6 im Raum rum, das wäre schon eine massive Steigerung.
  3. Moin Moin Leute (= ich bräuchte euren Rat, nach dem ich mich etwas auf eurer Seite eingelesen habe. 1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"): Dein Alter: 29 Deinen KFA: 18 Prozent Deine Größe: 187cm Dein Gewicht: 85 kg Deine Kraftwerte: untrainiert 2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan: Deine Trainingserfahrung: Null Komma Null, muss ich gestehen. Dein aktueller Trainingsplan, so formatiert: Nie einen absolviert Ernährung: Jeden Abend frisch, ansonsten queerbeet, leider habe ich auch einen ziemlichen Faible für Süßigkeiten und bekomme schlechte Laune, wenn ich sie nicht esse. 3.) Ein Bild von mir und meinem Ziel 4.) Fragestellung Ist ein Homeworkout für meine Zielsetzung empfehlenswert und genügend oder müsste ich aufs Langhanteltraining zurückgreifen? Ich bin sehr knapp bei Kasse, würde es genügen, wenn ich zunächst statt 0,8g Eiweiß pro kg auf 1 gramm erhöhe oder ist Protein wirklich essentiell für den Muskelaufbau? Liebe Grüße Kevin
×
×
  • Neu erstellen...