Jump to content

Thumber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Thumber's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für Deine wirklich gute, ausführliche Antwort. Hättest Du vielleicht einen Link zu der von Dir erwähnten Diskussion? Wie gesagt, ich habe leider keine Zeit um 6 bis 7 mal ins Training zu gehen- möchte aber gerne das Beste aus beiden Welten mitnehmen. Ich habe vor kurzem eine Challenge mitgemacht und meinen Körper soweit, dass ich daran nicht mehr viel verändern möchte. Mir ging es mit der Challenge um reinen Fettverlust und rein vom KFA darf da nicht mehr viel runter (ich sehe zwar nur den Ansatz vom Sixpack- meine Freundin fände es aber besser- wenns so bleibt wie es jetzt ist). Ich habe keine Ambitionen in einer des Disziplinen herausragend zu werden (Laufen oder Kraftsport), sondern möchte eine gute allgemeine Fitness halten und meine Streßreduktion und meinen Schlaf damit optimieren. Mein Eckdaten sind wie folgt: Deinen Status Quo ("Eckdaten"): Dein Alter 50 Jahre Deinen KFA https://science-fitness.de/koerper/kfa-koerperfettanteil = zwischen 12 + 13% Deine Größe 184cm Dein Gewicht 82kg Deine Kraftwerte: https://science-fitness.de/kraftwerte Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern und Klimmzüge= Fortgeschrittener Schulterdrücken und Kreuzheben Anfänger 2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan: Deine Trainingserfahrung (kannst du die Übungen im Kraftraum schon richtig ausführen? https://science-fitness.de/uebungen) Das kann ich schlecht unterbrechen- mache gerne viele verschiedene Sachen (deshalb auch die Frage); aber das letzte halbe Jahr kontinuierlich im Gym Dein momentanes Training - als Trainingsplan und so formatiert: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/lyle-mcdonalds-bulking-routine Schlaf: Wie gut und wie lange schläfst du? Das ist Verbesserungsürdig was die Länge angeht, aber mein Recovery- Wert ist meist 90-96% Ernährung - WAS und WIE VIEL isst du? Sofern du deine Ernährung festhältst, gib deine Kalorien und Makros so an: Kalorien Eiweiß/Kohlenhydrate/Fett d.h. 2000 kcal 200g/400g/90g- in den letzten 3 Monaten reduziert (bis auf 1800kcal runter) aktuell bin ich in der Erhaltung bei 2500kcal 3.) Dein Ziel Deine Ziele - was willst du mit deiner Vorgehensweise erreichen? Das habe ich oben schon beschrieben
  2. Zu 1: was das Laugen angeht habe ich kein spezielles Ziel, außer es 2x die Woche zu tun. zu 2: aus Gründen der Zeit und weil ich denke, dass zwei Trainingseinheit „Laufen“ für die Beine reichen.
  3. Hallo zusammen, ich würde gerne das Laufen (UK) und Krafttraining (OK) ombinieren. Meine Idee ist Dienstag OK Krafttraining Mittwoch UK Laufen (Intervall) Donnerstag OK Krafttraining Samstag oder Sonntag UK Laufen (langer Lauf) Zwei Fragen dazu: -macht die Aufteilung beim Laufen Sinn ( Intervall / Langer Langsamer Lauf) - wie soll ich die OK Tage sinnvoll aufteilen? Meine Idee war entweder ein OK/UK Plan oder Push/Pull Plan so abzuändern, das nur OK trainiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...