Jump to content

RomanoConti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

RomanoConti's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke dir. Denke auch mittlerweile, dass ich eine Erholungsphase brauche. Bin nämlich auch psychisch/ mental ganz schön erschöpft, denke mal, dass liegt auch am Training. Wie soll ich denn am besten so eine Erholungsphase gestalten? Welches Tempo soll ich fahren oder laufen? Die Dauer auch verkürzen? Wie sollte das Krafttraining aussehen? Kann ich während dieser Zeit die Kalorien gleich lassen?
  2. Dann wird es wohl am Training liegen. Soll ich zum Radfahren wechseln, da es weniger belastend? Ich kann dir sonst auch mal die Pläne von Nuckols schicken, damit davon einen besseren Eindruck bekommst. Die Cornflakes oder andere Cerealien bestehen ja nicht nur aus Zucker, sondern sind größtenteils aus VK, was dann ja eigentlich kein Problem sein sollte, oder? Womit soll ich die denn sonst ersetzen? Haferflocken haben zu viele Ballaststoffe, weshalb ich die nicht konsumiere. Ansonsten habe ich noch andere KH wie Reis, VK-Brot oder Gemüse und etwas Obst. Worauf soll ich bei der Ernährung noch achten?
  3. Ok, danke. Joa, kann mich noch einigermaßen unterhalten, wird aber mit zunehmender Dauer schwieriger. Der Puls müsste so bei 120-140 sein, je nachdem wie erschöpft ich bin. Wäre es sinnvoller Rad zu fahren, da es weniger belastend ist. Bin aktuell ziemlich ausgelaugt, was eventuell was mit dem Training zu tun hat. Werde dann mal zu einem Physiotherapeuten gehen und es untersuchen lassen. Ist denke ich, das beste in meiner Situation. Das Problem tritt auch bei leichter Last auf. Beim OK ist die rechte Schulter nach vorne gekippt und die linke Seite hängt runter. Macht es bei der Ernährung einen signifikanten Unterschied, was meine KH-Quellen sind? Ich esse beispielsweise oft ein Paket Cornflakes mit einem Liter Milch. Ansonsten ist alles andere eigentlich ok. Komme auf >1kg Gemüse und Ballaststoffe sind auch über 30g.
  4. Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt erstmal das Cardiotraining runterschrauben und mich auf Hypertrophy konzentrieren. Habe mir dafür die Pläne von Nuckols besorgt und werde den Hypertrophy Plan machen. Ich finde nicht, dass er so brutal aussieht, klar es ist viel Volumen, aber dafür relativ geringe Intensität. In der ersten Woche muss ich beispielsweise mit 92,5 kg Beugen, bei angegebenen 130er Max. @GhostDen Guide habe ich natürlich schon gelesen und ich würde meine Technik auch als gut bezeichnen, bis auf den Hip Shift. Mein rechtes Bein fällt nach innen, da der Fuß kollabiert. Muss demnach mehr an der Fußstabilität und Außenrotation der Hüfte arbeiten. Aber das Problem zieht sich halt durch den gesamten Körper, bis zum Kiefer. Vermutlich hat sich die Hüfte verschoben. Hast du denn noch Tipps, wie ich die wieder richten kann. Warum würdest du denn das Cardiotraining als Liss bezeichnen? Dachte, das geht beim Laufen so bis 7-8 km/h? Ich laufe ja so zwischen 12-13 km/h für 3 Stunden oder halt Stairmaster. Wenn dem so ist, wundere ich mich, dass meine Regeneration so schlecht ist, da Liss ja eigentlich förderlich dafür ist. Noch Tipps für die Zusatzübungen?
  5. Danke für die Antwort. Habe noch einiges ergänzt. Meine Ernährung müsste passen. Bin bei ca. 4600 Kcal, mit 200g EW, 80g F und rest Carbs. Welchen Plan von Nuckols würdest du mir empfehlen? Den LP, oder direkt mit dem Hypertrophy anfangen? Wie kann ich diesen Hipshift ausmerzen?
  6. Hey Leute,ich habe zwei Anliegen. Zum einen, stagniere ich mehr oder weniger im Training. Aktuell trainiere ich sechs mal die Woche. Ich mache täglich Cardio und zusätzlich dann noch Krafttraining nach einem OK/ UK Split. Prinzipiell läuft es trotz enormer Belastung eigentlich ganz, aber vor allem beim OK Training komme ich nicht so gut weiter. Deshalb überlege ich, nach einem anderen Plan zu trainieren, um etwas mehr Struktur in das Training zu bekommen. Aktuell war alles nur grob geplant und vieles dann doch freestyle. Ich würde gerne Muskeln aufbauen, weshalb ich an die Pläne von Greg Nuckols dachte. Entweder den LP Plan, oder einen der hypertrophy Pläne. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Hier meine Daten:Größe: 177cmGewicht: 70KgKraftwerte nach drei Stunden Cardiotraining:Squats: 120kg 3x5DL: 130kg 3x5Bench: 77,5kg 3x5 Trainingsplan: OK Bench 3x5 OHP 3x8 KH Bd 3x10 Rudern 4x 10 Fliegende 3x12 Latzug 4x8 Bizeps 4x10 Trizeps 3x 12 UK Squats 3x5 DL 3x5 Beinpresse 4x8 Leg Curl 4x10 Beinstrecker 3x10 Bauch Zudem dann noch ca. 2-3 Stunden Cardio täglich. Entweder laufen so 12kmh oder Stairmaster. Mein Ziel ist definitiv Muskelaufbau. Denke, dass so 75-80kg ganz gut an mir aussehen. Möchte jetzt einfach mal als richtige Person wahrgenommen werden und nicht immer nur als der Kleine oder niemand. Möchte aber trotzdem weiterhin laufen und wandern gehen.Ich weiß, die Werte sind unterirdisch, weshalb ich zunächst zum LP Programm tendiere und danach dann zum hypertrophy wechsel. Soll ich es so machen?Ein zweites Problem sind meine Dysbalancen. Beim Beugen und Heben, senkt sich meine Hüfte nach links und das linke Beim übernimmt dann die meiste Arbeit. Im Grunde, hängt meine gesamte linke Seite nach unten. Das spiegelt sich leider auch im Kiefer wieder, der sich ebenfalls verzogen hat. Beim Beugen kollabiert mein rechtes Bein nach innen. Die Technik passt eigentlich soweit ganz gut. Habe jetzt schon mehrere drüber gucken lassen, aber ich spüre halt enorm das Verschieben. Vor allem, da es sich halt auch im Kiefer zeigt. Was kann ich dagegen machen? Welche Mobilityübungen soll ich ausführen.
×
×
  • Neu erstellen...