Jump to content

Chupaxx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Chupaxx's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke dir. Grundsätzlich eher beim Heben. Der Spannungsaufbau fühlt sich gut an, die ersten cm ebenfalls und dann kommt erst das "krumme" Gefühl. Ich kann es aber nur schwer beschreiben. Beim Ablassen spüre ich den Lat bis zur Kniehöhe deutlich und versuche dann recht zügig die Rep zu beenden. Du meinst, noch einen Ticken länger die Spannung halten?
  2. Moin zusammen, heute ist Vatertag - das heißt, ein Update ist wieder mal fällig. Hat sich etwas krumm angefühlt, weshalb ich mal wieder die Technik checken lassen möchte. Das Video hat mich dann aber doch überrascht, weil es für mich ganz okay ausschaut. Geht aber recht langsam vorwärts aufgrund von diversen Dienstreisen... sind 165kg. Danke euch vorab! https://youtu.be/QhD8ftLWcT8
  3. 7 Monate später... zwar das 2022er Ziel von 180kg 1x zu heben nicht erreicht, aber stehe nun bei 5/5/4 @155kg. Ich persönlich finde die Form ganz okay, habt ihr wieder wertvolles Feedback für mich? Die HWS bekomme ich nicht wirklich gefixt https://youtube.com/shorts/0iazmQtSThU?feature=share Danke euch!
  4. Ich habe die letzten Wochen mich darauf konzentriert, die Hüfte oben zu lassen. Hier das Ergebnis. Feedback? Arbeite aktuell noch an der HWS, schaue zwar nach unten, ziehe aber das Kinn nicht ausreichend zur Brust. https://youtube.com/shorts/56RNXNEiXtc?feature=share edit: leider funktioniert der direkte Upload in den Beitrag nicht.
  5. Danke dir für dein Feedback. Tatsächlich bin ich ziemlich groß mit langen Beinen. Ich habe schon das Gefühl, dass ich die Zugkraft aufbaue, bevor die Hantel den Boden verlässt. Knie-Timing beim Ablassen muss ich verbessern. Werde darauf achten. Wie bekomme ich meine Hüfte in eine höhere Startposition, ohne die Spannung zu verlieren? Ist das dann ein Mobility-Thema? Ich habe nochmal ein Video angegangen, gefilmt aus einem besseren Winkel. FullSizeRender.MOV
  6. Hallo zusammen, 3x6 125kg - bin seit 3 Monaten am Start. Was mir auffällt, und ich auch spüre: ich kippe beim Lift ein wenig vorne über. Wie bekomme ich das gefixt? Stange ist über dem Mittelfuß und meine Startroutine ist etabliert.
×
×
  • Neu erstellen...