Jump to content

alex_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

alex_'s Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnellen Antworten! Also was mir selber auffällt: -Meine Schultern sind ziemlich unbeweglich. Dadurch muss ich bei der Kniebeuge weiter greifen und kann keine enge optimale Spannung aufbauen wo die Hantel bei der Kniebeuge liegt. Und beim Überkopfdrücken kann ich aus gleichem Grund die Hantel nicht 100% an den höchsten Punkt hinter meinen Kopf mit komplett ausgestreckten Armen bringen. -Mein unterer Rücken kann die Spannung bei der Kniebeuge auch nicht ganz aufrecht erhalten und neigt dazu einzurunden, wobei ich sagen muss dass sich das durch das Tragen von olympischen Gewichtheberschuhen schon deutlich gebessert hat. Bin mir jedoch nicht sicher was die genaue Ursache für das Einrunden ist. Meine Harmstrings scheinen zumindest flexibel zu sein (ich kann ohne Probleme im Stand mit durchgestreckten Beinen mit meinen Händen den Boden erreichen) -Mein oberer Rücken hat beim Kreuzheben und bei sehr tiefen Kniebeugen Probleme durchgestreckt zu bleiben und die Spannung aufrecht zu erhalten und neigt dazu einzurunden. Habe lange Beine und einen langen Torso, wohl keine optimalen Vorraussetzungen...
  2. Hallo zusammen. Ich tummel mich seit einigen Wochen im Fitnessstudio und versuche die Grundübungen alle zu erlernen, mit dem Ziel Kraft und anschließend Masse aufzubauen wenn die Technik sitzt. Nur leider bin ich extrem unbeweglich im Unterkörper und der Schulter (viele Jahre Schreibtisch, PC, etc. zollen ihren tribut) Habe zudem einen leichten Rundrücken. Es wurde schon insgesamt besser. Gewichtheberschuhe, einige Stretches und das Ausführen der Übungen und die Kontrolle auf Video hat schon Fortschritte gebracht was die Technik angeht. Nur bei den Stretches fehlt mir die Routine weil da irgendwie einfach die Planung fehlt. Zudem ist die Motivation das andere Problem. Jeden Tag Stundenlang stretchen? Ich will Fitness nicht zu meinem Lebensmittelpunkt machen da ich auch noch andere wichtige Dinge zu tun habe. Wenn ich Defrancos Programme durchmache Stretche ich täglich eine Stunde. Was ziemlich viel für einen Aufwand ist der nur unterstützend zu meinem Haupttraining sein soll. Ich würde das gerne so gestalten wie die gängigen 3x5 / 5x5 Trainingspläne beim Krafttraining. Einfach, kurz, intensiv und auf den Punkt genau das was ein Einsteiger braucht und nicht mehr. Gibt es sowas wie einen Trainingsplan fürs Stretchen, also eine Routine die mir genau sagt was ich wie Stretchen/ Foam rollen soll um meine Beweglichkeit spezifisch fürs Gewichtheben zu verbessern und die eher minimalistisch aber dennoch effektiv ist. Sagen wir 15 Minuten täglich oder so? Danke. PS: Wäre doch eine nette Anregung: "Der fitness-experts Beweglichkeitstrainingsplan"
×
×
  • Neu erstellen...