Jump to content

PRVZY

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PRVZY

  1. Hey Leute, danke für die Rückmeldungen. Das "Heimtraining" mache ich aufgrund der Schmerzen schon seit Wochen nicht mehr. Mein Physio sagte nur "schonen, Basketball etc. kann ich ausüben, solange ich keine Schmerzen habe" & dass es etwa 4 Wochen dauert :/ . Beim Physio selbst gab es keinerlei Übungen, sondern ausschließlich Massagen im hinteren Schulterbereich. Ich hatte auch ein Gerät mit "Elektroden" verschrieben bekommen. Mein Physio meinte allerdings, dass sei "Kinderspielzeug und nicht zu gebrauchen", daher habe ich es direkt nach dem Ersttermin wieder zurückgebracht. Ich habe jetzt nächsten Mittwoch Abend einen Termin bei einem neuen Physio. Ich hoffe mein Orthopäde gibt mir nochmal eine Überweisung diesbzgl. . Oder ist so etwas eher schwierig? Krafttraining lasse ich weiterhin...Schmerzen sind vorhanden beim Anspannen.
  2. Hey Leute, kurz zu mir - 31, seit 2 Jahren 2-3 Mal wöchentlich Kraftsport @ Home - häufig: Shoulder Press, Seitheben, Trizpes-Übungen (SZ-Stange), Concentration & Hammer-Curls. War relativ athletisch geformt und hatte nie nennenswerte Verletzungen - max. 2-3 Tage eine Verspannung. Mach sonst auch wöchentlich Sport - Joggen, ABS Sessions und bin häufig Basketball spielen. Sah/Sehe relativ Athletisch aus. ich habe seit ca. 14 Wochen Schmerzen in der Elle zwischen Ober- sowie Unterarm (Rechter Arm) und im umliegenden Bereich, bei stärkerer Belastung des Unterarms oder wenn ich meinen Unterarm nach außen drehe. Bspw. auch, wenn ich Morgens aufwache, meine Schulter nach hinten ziehe und die Unterarme Richtung Oberarme bewege & anspanne. Nach längerer Krafttrainingspause war keine Verbesserung spürbar, weshalb ich vor ca. 5 Wochen zum Orthopäden bin. Ich konnte keine Curls/Shoulder Press mehr ohne Schmerzen machen und habe vor ca. 8 Wochen ganz mit dem Training aufgehört. Der Orthopäde geht (wie ich selbst auch) von einer distalen Bizepssehnenentzündung (Ultraschall zeigte keine Flüssigkeit => Wahrscheinlich kein Riss) aus und hat mir Krankengymnastik beim Physio verschrieben. Beim Physio wurde meine Schulter "entspannt", leider nach 4 Wochen/6 Einheiten weiterhin keine Besserung in Sicht. Ich habe auch zeitweise ca. 2 Wochen mit dem Basketballspielen aufgehört. Leider ohne Erfolg. Beim Basketball hatte ich nie schmerzen. Mobilität/Flexibilität ist gut und schmerzfrei. Ich bin ein wenig ratlos, da es schon so lange anhält und ich natürlich wieder Trainieren möchte. Habe nächste Woche wieder beim Orthopäden einen Termin, was da rauskommt wird sich zeigen... Hat jmd. zufällig selbst ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich höre bisher stets "schonen" bzw. "ausruhen". Wie beschrieben ist dies bereits länger erfolglos. PS: Habe einen Bürojob, allerdings nie schmerzen bei der Arbeit (beim Tippen bspw.). Vielen Dank vorab für konstruktive Kommentare. LG PRV
×
×
  • Neu erstellen...